Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gibts auch alternativ OS unter iBook und Mac?

Gibts auch alternativ OS unter iBook und Mac?

namentferntnamenentfnernt13.12.0401:28
Hallo dies ist eine Frage die mich eher vom wissen her interessiert da ich neueinsteiger bin.

Gibt es für Mac Geräte auch andere Betriebsysteme als MacOS ? Nicht das ich ein anderes haben möchte es interessiert mich einfach als Jahrelanger PC und Windows (Linux und OS/2 und BeOS und ZETA usw.. ) nutzer.


gruß

Kai
0

Kommentare

derondi
derondi13.12.0401:32
Hey - brauchst doch nicht für alles 'nen neuen Thread starten, hmm?

Ja, gibbet:
Ganz vorne ist da Linux zu nennen mit YellowDog


BeOS kam ursprünglich vom Mac bevor es auch für X86 verfügbar wurde, Unices gibt es diverse - ist ja selber eins. Selbst Windows gab es glaub ich mal für PowerPCs - aber wer will das schon..?
0
namentferntnamenentfnernt13.12.0401:35
Hehe zu den vielen Threads:

Da ich neue Themen starte eröffne ich lieber nen neuen Thread um auch viele Leser erreichen zu können

Ich werde wohl kaum auf ein anderes Betriebsystem auf meinem iBook wechseln. Vor allem deswegen das es wirklich ein komplett Paket ist das mitgeliefert wird (DVD Player allem voran).
0
derondi
derondi13.12.0401:38
Naja, bin ja doch im Moment fast nur noch ich, der antwortet

Werd mich jetzt aber auch mal so langsam verabschieden..
.. viel Spaß mit dem iBook und willkommen in der Community! Wir helfen gern wenn du noch fragen hast - wenn auch wir manchmal Schlaf brauchen
0
namentferntnamenentfnernt13.12.0401:40
vielen dank für eure hilfe. Mir werden in den kommenden Tagen (und vor allem wenn das Teil dann von UPS gebracht wird) sicherlich noch einige Fragen einfallen

gute Nacht derondi
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0411:55
Hallo Kai,

vielleicht mal eine kleine Anmerkung meinerseits: also wenn ich was neues bekomme odedr haben will, infomier ich mich bereits im voraus darüber (eigene Recherche). Wenn dann das neue da ist und dann noch Fragen auftauchen, die man sich selbst per Internetsuche usw. nicht beantworten kann, kann man ja immernoch Fragen im einem Forum wie diesem hier stellen.

Vielleicht hab ich ja deinen Forschungstrieb etwas geweckt und du stellst nicht gleich Fragen, die eigentlich noch garnicht aufgetaucht sein können (da du ja noch kein iBook hast)

Also Liebe Grüße, viel Spaß mit deinem neuen iBook und einen guten Start im Forum

Dirk

PS: für Apple gibt es kein besseres OS als
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
namentferntnamenentfnernt13.12.0412:01
Hi Jaguar1

Meine obige Frage war auch nur rein aus interesse gestellt. Ich arbeite seit Jahren mit Windows, Linux und OS/2 und wollte wissen (da mit das Thema Mac neu ist) ob es auf dem Mac auch andere BS gibt. Man will ja schließlich auch dazulernen

gruß

Kai
0
scheng
scheng13.12.0413:33
es gibt noch eine mandrake linux version die sogar aktuell ist (10.x) (die ist auch echt nett!) und ein (wirklich altes) suse...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.