Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gibt es noch kostenlose Domains?

Gibt es noch kostenlose Domains?

teorema67
teorema6707.08.0917:24
Ich habe eine kostenlose werbefinanzierte Domain über FreeCity. Jetzt bräuchte ich eine weitere, seit 2006 bieten die aber solche nicht mehr an.

Kennt jemand einen anderen Provider, der kostenlose werbefinanzierte Domains anbietet?

Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.08.0917:32
free webspace domain

das in google kommen so pauschal 8 mios an ergebnissen, natürlich auch mit domain hosting kostenlos…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto07.08.0917:42
Klingt interessant. Besteht da wirklich ein Bedarf? Wenn ich überlege, dass Domains heute wenige Cent im Monat kosten, ist das eine günstige Werbefläche.
Brauchst Du wirklich nur die Domain?
0
teorema67
teorema6707.08.0917:58
Auf ein paar Cents kommt es mir nicht an. Aber es ist schon ein Vorteil, zusätzlich zu Telefonen und DSL nicht noch einen Service verwalten zu müssen, der jeden Monat eine Rechnung schickt.

Also ich erhalte mit "free webspace domain" vermeintliche oder tatsächliche Gratis Webspace Anbieter, Domainparking, alle möglichen Umleitungen, aber keinen Namen eines Anbieters von kostenlosen Domains.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto07.08.0918:09
Dann beantworte doch mal meine Frage. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.
Du brauchst nur eine Domain oder brauchst Du auch den Server dazu, auf dem sie läuft?
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0918:20
teorema67
Auf ein paar Cents kommt es mir nicht an. Aber es ist schon ein Vorteil, zusätzlich zu Telefonen und DSL nicht noch einen Service verwalten zu müssen, der jeden Monat eine Rechnung schickt.

Domains werden üblicherweise jährlich abgerechnet, für monatliche Abrechnung sind diese Pfennigbeträge einfach zu teuer in der Verwaltung.

PS: Hehe, jogoto wittert schon ein Geschäft Naja, ist ja auch eines
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6707.08.0919:07
jogoto: Nur die Domain. Webspace habe ich. Sonst wär's ja auch nicht kostenlos bei FreeCity.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto07.08.0919:29
Rantanplan
PS: Hehe, jogoto wittert schon ein Geschäft Naja, ist ja auch eines

Ob`s ein Geschäft ist, muss sich noch herausstellen. Ich hab mal lange Zeit Webspace inklusive gestaltetem Internetauftritt, Domain und E-Mail an gemeinnützige Organisationen kostenlos abgegeben gegen das Recht, Werbepartner dafür zu finden.
Das hat sich dann irgendwann tatsächlich nicht mehr gelohnt, hat aber Spass gemacht. Mir war aber bis jetzt nicht klar, dass es auch einen "Markt" für "Nur-Domains" gibt, was bei den über 100, die ich verwalte, nicht ins Gewicht fällt.
teorema67
Nur die Domain.

Erreiche ich Dich über den E-Mail-Button auf Deiner Seite?
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0919:45
jogoto
Ob`s ein Geschäft ist, muss sich noch herausstellen.

Nu ja, bei den 2 Euro fuffzig für eine de-Domain pro Jahr ist das sicher ein Geschäft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6708.08.0909:57
jogoto: Ja, die E-mail funktioniert. Womit auch die Frage beantwortet wäre, wo mein Webspace rumhängt

Kann ich aus den Antworten schliessen, dass es Angebote wie seinerzeit von FreeCity nicht mehr gibt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto08.08.0910:40
Ich kenne zumindest keine. Ich bin am Wochenende unterwegs und melde mich danach bei Dir. Vielleicht kann ich Dir ja was anbieten.
0
idolum@mac08.08.0911:35
Wo bekommt man ne .de-Domain für 2,50 €?
0
nuce08.08.0911:37
Kostenloser Webspace ist für mich ein Graus!
Eventuell gibt es den ja auch ohne lästige Werbefenster!
Habe ich aber noch nie gesehen.
Ist jedesmal eine Freude wenn von links ein Fenster geflogen kommt dass die ganze Seite mit werbung abdeckt!
0
Rantanplan
Rantanplan08.08.0912:24
idolum@mac
Wo bekommt man ne .de-Domain für 2,50 €?

Naja, 2 Euro fuffzig war nur eine Hausnummer Konkret zahle ich 3.90€ dafür pro Jahr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6708.08.0913:51
nuce: Ganz deiner Meinung, es geht ja auch nicht um kostenlosen Webspace
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.