Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es neue eMacs?

Gibt es neue eMacs?

boulevard69
boulevard6915.03.0418:01
Hi,

hat schon mal jemand von euch was über neue eMacs gehört. Da ist es ja mächtig still geworden drum. Gerüchte über neue iMacs und schnellere G5 gibt es ja reichlich im Netz, aber nix neues zu einem möglichen neuen eMac.... Die typische Laufzeit von 6 Monaten hat der ja schon lange überschritten
0

Kommentare

kester15.03.0420:29
Das letzte eMac Update gab es im Oktober vergangenen Jahres. Das kann sich noch ziehen - wenn es denn überhaupt noch neue eMacs geben wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0420:52
Da sage mir noch mal einer, Leute hier im Forum hätten kein Interesse an Gerüchten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester15.03.0421:22
Sind Gerüchte nicht das Salz in der Suppe? Es kommt halt auf das richtige Maß an.
0
boulevard69
boulevard6915.03.0421:26
naja, schade wäre es auf jeden fall um das teil, falls apple den emac einstellen sollte. mittlerweile bekommt der nämlich so ne art kultstatus in meinem freundeskreis. jeder kauft sich noch so ne kiste, weil sie unendlich billig und durchaus recht gut sind.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0421:36
iMacs sind inzwischen nicht mehr billig, und ich kann mir schwer vorstellen, dass Apple sich des Einsteiger-Marktes beraubt. Auf der anderen Seite besteht ja schon lange die Hoffnung auf eine Rückkehr des Cubes als eines günstigen Macs, an dem Switscher ihre schon vorhandenen Bildschirme und sonstige Peripherie nutzen können *hochgradigspekulier*.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6915.03.0421:41
man bedenke ja auch, wozu die emacs urspünglich gedacht waren: für den bildungsmarkt. nur der setzt ja bekanntlich mehr auf die mobile generation mit ibooks, die mittlerweile ja auch nur noch unwesentlich teurer sind als der emac. und ob ein cube-nachfolger (hoffe schwer, dass sowas mal kommt...habenwollen) dann so günstig wäre, wie der emac heute, mag ja auch noch bezweifelt werden. ich bin also schwer hin- und hergerissen, ob der emac noch ne chance hat. nur kaufe ich mir jetzt noch einen, oder doch erst in 2 monaten wenn der neue kommt (auch mal gerüchte in die welt setzen wollen
0
kester15.03.0422:30
Warte halt noch zwei Monate. Wenn dann kein neuer mehr kommt (weil es keine eMacs mehr gibt) kannst du immer noch meinen kaufen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.0423:41
Ich habe nix mehr gehört von neuen eMacs. Ich denke aber kaum, dass Apple diese Linie einschlafen lässt.

Aber es kann schon ein Jahr dauern, bis Apple ein Update der Linie auf den Markt wirft, also noch bis Oktober 04 warten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0423:52
Mendel Kucharzeck
... also noch bis Oktober 04 warten.
Und dann gibt´s ´n Run wie bei den PB´s? Bestimmt ist Apple dann wieder von der unerwarteten Nachfrage überrascht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6916.03.0413:13
ein run auf eMacs? glaube ich nicht
solche rechner werden erst zum kult, wenn es sie nicht mehr gibt...siehe CUBE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.