Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es einen Trick mit dem sich in iPhoto schnell der Aufnahmeort in einer Map zu einem bestimmten Foto anzeigen lässt?

Gibt es einen Trick mit dem sich in iPhoto schnell der Aufnahmeort in einer Map zu einem bestimmten Foto anzeigen lässt?

fadenschein16.09.1311:40
Die Map mit der Darstellung aller "Stecknadeln" kenne ich. Ich will mir aber oft nur den Aufnahmeort von einem Foto in einer Map zeitgleich anzeigen lassen.

Fadenschein
0

Kommentare

Hugo16.09.1312:07
In iPhoto Bild auswählen und CMD-I drücken, dann bekommst du rechts unten einen kleinen Bildausschnitt einer Karte mit der Pinnadel.
0
fadenschein16.09.1312:48
Danke. Da habe ich es erst nicht gefunden. Der Grund: ich war innerhalb eines Fotostreams. Wenn ich in der normalen Mediathek bin, dann klappts.
0
Dirk B.
Dirk B.16.09.1312:53
fadenschein
Danke. Da habe ich es erst nicht gefunden. Der Grund: ich war innerhalb eines Fotostreams. Wenn ich in der normalen Mediathek bin, dann klappts.

Innerhalb des Fotostreams verhalten sich die GPS-Daten komisch. In den meisten freigegeben Fotostreams von mir werden die GPS-Daten nicht übertragen, in einigen schon. Ich habe beim Einstellen nix geändert. Sehe ich es nur nicht oder kann man dies nirgendwo festlegen?
0
o.wunder
o.wunder16.09.1313:00
Die Kartendarstellung in iPhoto ist leider extrem schlecht und nur so wie Hugo es beschrieben hat, möglich.

Anders sieht es da unter iOS aus, mit der App GotoFoto kann ein Bild geladen und direkt in die Navi gesprungen werden. Die iOS App PhotoNavigon springt vom Bild zur Navigon App.

Vielleicht tut sich da demnächst in Mavericks etwas unter OS X, zB vom Bild in die Navi springen, aber Apple hat das ja selbst unter iOS nicht hin bekommen, Apple fehlt vieles im Detail, leider.

In den Fotostreams in iPhoto fehlen bei mir auch die GPS Daten, bzw. keine Kartendarstellung möglich.
0
fadenschein17.09.1307:15
Von Vorschau kann man unter OS X ja direkt in Google Maps springen. Dazu erst die Informationen aufrufen dort Weitere Informationen und unter GPS auf Auswählen klicken.
Vielleicht weiß das der ein oder andere noch nicht.
0
Bobbes
Bobbes17.09.1307:38
Mmmhhh...bei mir gibt es unter "weitere Informationen" da kein "GPS" zum anwählen
0
fadenschein17.09.1307:40
Das gibt es nur, wenn die Kamera GPS Dateien eingebettet hat. Wenn Du mit einem iPhone ein Foto machst bei aktiviertem GPS, dann sollte es klappen. Mit welchem Apparat hast Du das Foto gemacht?
0
Hühnchen
Hühnchen17.09.1307:59
fadenschein
Das gibt es nur, wenn die Kamera GPS Dateien eingebettet hat.
Nicht ganz. Die GPS Daten können auch nachträglich eingebettet worden sein. Auch mit iPhoto. Dort aber - wenn ich mich nicht täusche - nur beim Export.

Gibt es eigentlich die Kartendarstellung unter iOS 7 überhaupt noch. Da hat sich doch in der Foto-App einiges getan und ich habe ScrennShots gesehen, wo dies nicht mehr zu sehen war. Weiß das jemand?
0
Bobbes
Bobbes17.09.1308:57
Das war ein iPhone Foto. Habe aber jetzt gesehen, das die Ortungsdienste der Foto App aus war
Jetzt funktioniert es...Danke
0
o.wunder
o.wunder27.09.1319:19
Hühnchen
Gibt es eigentlich die Kartendarstellung unter iOS 7 überhaupt noch?
Ja, unter Fotos in den Sammlungen auf die Ortsnamen klicken, dann kommt eine Karte wie in iOS6.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.