Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gibt es dir seite auch als Deutsch bzw. die richtung?

Gibt es dir seite auch als Deutsch bzw. die richtung?

iBarbaros
iBarbaros14.07.0516:03
Hallo zusammen,
<br>
<br>Ich möchte mit programmiere anfangen unter OSX ich habe diese Seite gefunden http://maczealots.com/articles/development/ aber leider in English da mein English nicht so Perfekt ist komme ich nicht weiter könnt ihr mir paar Seite Empfehlen
<br>
<br>Danke
<br>
0

Kommentare

Liebling
Liebling14.07.0516:10
Wenn du anfangen willst zu programmieren ist die englische Sprache aber Voraussetzung.
0
Liebling
Liebling14.07.0516:12
... nicht nur wegen der Programmiersprache, auch extrem viele Ressourcen in denen du was nachlesen kannst gibts of nur auf Englisch.
0
Eszett
Eszett14.07.0516:18
Moment. Dein Englisch ist also nicht perfekt. Die Seiten sind aber in Englisch. Also sollen wir etwas empfehlen. Was sollen wir empfehlen? Eine Programmieranleitung in einer anderen Sprache als Englisch, oder doch einen Englischkurs? Wenn ersteres, welche Sprache meinst Du? Vielleicht gibt es ja gedruckte Bücher bzgl. Cocoa-Programmierung auch in einer Sprache, die nicht Englisch ist. Vielleicht mal beim Buchhändler "Amazon" nachschauen?
0
Hot Mac
Hot Mac14.07.0516:32
Die Suche bei amazon.de wird wohl nicht viel bringen, da es schlichtweg keine deutschsprachigen Anleitungen für die Cocoa-Programmierung gibt.
<br>Ich lasse mich natürlich gerne belehren, wenn dem nicht so sein sollte.
0
Mac128k
Mac128k14.07.0516:48
Wenn man programmieren will, kommt es auf jeden Buchstaben, jedes Semikolon, jedes Anführungszeichen an. Exaktheit ist Bedingung.
<br>Das kann man als erstes schon mal ganz gut in der Muttersprache üben. Wenn man dann fehlerfrei deutsch schreiben kann, kann man als nächsten z.B. Volkshochschulkurse besuchen um soweit Englisch zu lernen, dass es möglich ist, englische Texte dem Sinn nach zu verstehen. Manchmal ist es auch hilfreich in (englischsprachigen) Foren eine Frage formulieren zu können, die die anderen Forenteilnehemer verstehen können.
<br>Dann - könnte man darüber nachdenken, eine Programmiersprache zu erlernen. Soweit meine Empfehlung.
0
ssb
ssb14.07.0517:02
Ich muss allen anderen zustimmen - ohne Englisch kommst du nicht weit. Die meiste und auch die beste Literatur in diesem Bereich ist einfach in englisch geschrieben worden. Die meisten Übersetzungen (wenn es denn überhaupt welche gibt) taugen nicht sehr viel.
<br>Einige Grundlegende Werke wie der Kernighan&Ritchie (C-Progammiersprache) gibt es auch in deutsch - aber manche Sachen lassen sich einfach nicht übersetzen. Die Manuals von Apple sind alle sehr umfangreich und ausführlich, oft mit Beispielen. Die kann ich sehr empfehlen, zumal die alle Online zu erreichen sind - du die das Geld für Bücher also sparen kannst.
<br>
<br>Ansonsten, dann du nicht ganz frustriert wirst zwei Links zu deutschsprachigen Entwickler-Seiten:
<br>- das deutsche Entwicklerforum: http://www.osxentwicklerforum.de/
<br>- das deutsche Macentwickler-Wiki: http://www.macentwicklerwelt.net/index.php?title=Hauptseite
<br>
<br>Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Ausdauer auf dem Weg zum Sotware-Entwickler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.