Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gibt es Probleme mit der FritzBox Fon und iChatAV?

Gibt es Probleme mit der FritzBox Fon und iChatAV?

medias22.05.0609:41
Ich habe eine FritzBox 7050 Fon WLAN und bin seit einem Jahr sehr zufrieden damit. Nun habe ich ein MBP und wollte mal eine Videokonferenz machen.

Kürzlich habe ich gelesen, daß es Probleme mit der FritzBox Fon und iChat gibt wegen der Portfreigabe für die Videokonferenz. Man könne die FritzBox nicht als Router (nur als Modem) benuzten, wenn man iChatAV für Videokonferenzen nutzen will (beide brauche Port 5060). Wenn die FritzBox den Port nutzt, dann kann ich den angeblich am Mac nicht nutzen.

Hat jemand mit der FritzBox 7050 Fon erfolgreich eine Videokonferenz zum laufen bekommen?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54122.05.0609:46
Ja, ohne jeglichen Portfreigaben oder so. Einfach an gemacht und gut. War n Video Chat zwischen iMac Core Duo 20" und Power Book G4 12" (mit externer iSight) beide Systeme 10.4.6 und alle Updates

Gruß Ben:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
medias22.05.0610:04
Super, danke Euch. Das wollte ich hören .
0
medias22.05.0610:06
Noch eine Frage:
Kann man das mit entsprechenden Headsets auch zum Telefonieren nutzen? Unterscheidet sich die Qualität von der Internettelefonie mit der FritzBox?
0
DarkLord541
DarkLord54122.05.0610:17
Nur wenn dein Gesprächspartner auch iChat hat. Wenn das so ist dann ja. Ist eigentlich nicht so großer Unterschied (bei DSL 2000) hab sogar des Gefühl des es über iChat besser ist da es GEFÜHLT selbst mit Voice&Video-Chat weniger an der Leitung nagt als "normal" zu telen über VoIP. Ins Festnetz oder so geht natürlich net.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
medias22.05.0610:27
Danke! Klingt ja alles sehr gut, bin gespannt, wie es dann funktioniert.
0
medias24.05.0600:18
Es hat perfekt geklappt! Es ist wirklich genial, daß man an der FritzBox keinen Port freigeben muß. Selbst die interne Firewall ist bei mir aktiviert und es geht ohne Probleme. Danke Euch!
0
tomtom00722.05.0609:56
Hier auch ohne Probleme. iChat an und los geht der Chat... Übrigens mit verschiedenen Routern auf der gegenseite.. DLink, SpeedportW500 .... alles ohne Portfreigaben. Einschalten uns Telefonhörer auflegen Läuft sehr gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.