Forum>iPad>Geteilte Tastatur auf dem iPad

Geteilte Tastatur auf dem iPad

fridifrodo30.11.1810:58
Als langjährigen Nutzer der unterschiedlichen iPads, ärgert es mich, dass ich die Tastatur auf dem iPad pro 11“ nicht mehr verschieben und nicht teilen kann. Das war mir schon beim ersten iPad 12,5“ aufgefallen - ich habe es dann wieder verkauft, weil es für mich wichtig ist, die Funktion umfangreich zu nutzen.
Gibt es einen triftigen Grund, warum die Tastatur so eingeschränkt nutzbar ist?
Gibt es eine Möglichkeit den bisherigen Funktionsumfang auch am iPad pro 11“ zu nutzen?
Muß ich auf mein altes iPad pro zurückgreifen?
0

Kommentare

Apple@Freiburg
Apple@Freiburg30.11.1811:21
fridifrodo

Habe ich 1-2 mal genutzt, tippe aber lieber mit dem Smart Keyboard. Warum die Funktion verschwunden ist weiß hier vermutlich keiner.

Feedback an Apple kann helfen. Hier findet sich keiner aus Apples iOS Entwickler Team😉
+1
Bobbes
Bobbes30.11.1813:47
Wenn man mit beiden Daumen gleichzeitig auf g und k drückt und dann die Tastatur auseinander zieht, teilt sie sich nicht? Hier auf dem kleinen iPad pro geht das...
0
Dom Juan
Dom Juan30.11.1813:53
Niet.
Ging auf dem großen iPa nie.
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
gorgont
gorgont30.11.1813:58
Bobbes
Wenn man mit beiden Daumen gleichzeitig auf g und k drückt und dann die Tastatur auseinander zieht, teilt sie sich nicht? Hier auf dem kleinen iPad pro geht das...

Was meinst du mit kleinem iPad Pro?
9,7“ / 10.5“ oder 11“ 😜
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
coffee
coffee30.11.1814:33
Bobbes

Apple: Die geteilte Tastatur ist auf dem iPad Pro (12,9") und dem iPad Pro (11") nicht verfügbar.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Bobbes
Bobbes30.11.1814:45
9,7"
Ist ja echt komisch, das es auf den anderen nicht geht
Gerade bei den größeren Bildschirmen ist das doch sinnvoll!
0
Bobbes
Bobbes30.11.1814:52
Komisch, das sie nicht erwähnen, das man die Tastatur einfach mit zwei Fingern auseinander ziehen und auch mit der geteilten Leertaste wieder zusammen schieben kann.
coffee
Bobbes

Apple: Die geteilte Tastatur ist auf dem iPad Pro (12,9") und dem iPad Pro (11") nicht verfügbar.
0
gorgont
gorgont01.12.1813:57
Bobbes
Komisch, das sie nicht erwähnen, das man die Tastatur einfach mit zwei Fingern auseinander ziehen und auch mit der geteilten Leertaste wieder zusammen schieben kann.
coffee
Bobbes

Apple: Die geteilte Tastatur ist auf dem iPad Pro (12,9") und dem iPad Pro (11") nicht verfügbar.

Weil es auf den neuen iPad Pros 11“ und 12.9“ leider gar nicht mehr geht.
Finde ich auch eigenartig, warum diese Funktion nicht mehr vorhanden ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ01.12.1814:09
Ja, auch wenn es schade ist das diese Funktion verschwunden ist, muss ich auch sagen das die Smart Folio Tastatur echt klasse ist mit dem grossem iPad.
Apple@Freiburg
fridifrodo

Habe ich 1-2 mal genutzt, tippe aber lieber mit dem Smart Keyboard. Warum die Funktion verschwunden ist weiß hier vermutlich keiner.

Feedback an Apple kann helfen. Hier findet sich keiner aus Apples iOS Entwickler Team😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen