Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesucht: Anleitung für Balkonkraftwerk openDTU MacOS / iOS / iPad OS Widget

Gesucht: Anleitung für Balkonkraftwerk openDTU MacOS / iOS / iPad OS Widget

Ive@apple
Ive@apple28.09.2313:02
Hallo Gemeinde,

da nun durch MacOS Sonoma die Widgets Einzug auf dem Schreibtisch erhalten, dachte ich mir, ist die Frage für viele mit einem Balkonkraftwerk / kleiner PV Anlage interessant.

Ich würde gern ein widget mit Echtzeitdaten (was produziert das Balkonkraftwerk / die kleine PV Anlage) meiner bestehenden openDTU Funkeinrichtung zum Wechselrichter anzeigen lassen.

Jemand sowas schon in petto? Klar das die openDTU nur lokal im Netzwerk angezeigt werden würde.
Alternative, vllt. ein Widget für myStrom Smart WiFi Switch das ja Daten in die Cloud bereitstellt?

Finde sowas als Widget ist einfacher sofort zu sehen, anstatt eine app zu öffnen / sich bei einem Cloud Dienst anzumelden.

Bin gespannt auf Feedback
0

Kommentare

piik
piik28.09.2314:43
Das ist aber definitiv keine Frage nach einer Anleitung.
Was Du willst ist nicht ganz trivial, aber machbar.
Bei AhoyDTU findest Du eigentlich alle nötigen Angaben, wenn Du sowas programmieren kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.