Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geschwindigkeit iphone 1g ohne Edge

Geschwindigkeit iphone 1g ohne Edge

nightx
nightx18.06.0809:44
Hallo!

Ich kenne das iphone beim surfen mit EDGE. Kann jemand mal einen Erfahrungbericht abgeben wie das surfen ohne EDGE ist, also mit irgendwelchen Datenpakenten von Eplus und Co. mit 56 kb. Ist das zu verkraften?
0

Kommentare

incredibleole18.06.0810:02
Ich denke, dass es für ein paar Text-Mails und vielleicht noch für Mobil-Optimierte Seiten reicht, aber sonst definitiv nicht. soweit ich weiß, zahlt man für ein iPhone 8gb noch ca 350-400 euro je nach Zustand. Da ist der Telekom Tarif S mit dem 1 Euro Angebot gar nicht mal soo übel:
von den 696€ Gesamtkosten zieht man 350 für das Telefon ab, es bleiben 346€ macht 14 € und ein paar zerhackte für immerhin 500MB Volmen im EDGE netzwerk, 50 Minuten und ne Wochenendflatrate. Dafür volle Garantie und Support...
Ich kenne GPRS noch von anderen Handys, da war es furchtbar wird beim iPhone nicht anders sein...
0
ela18.06.0812:03
ich habe ein normales Handy, ohne UMTS. Sprich: Ich habe maximal GPRS zur Verfügung.
Das Handy koppele ich im Urlaub mit meinem PocketPC und lese und beantworte dann Mails über gmail. Das ist absolut Problemlos da gmail für den mobilen Zugriff extra eine sehr schlanke Seite bietet.

Die Wettervorhersage bei wetter.com ist auch für mobilen Zugriff optimiert aber da wartet man schon etwas bis die Grafiken da sind - vor allem dann, wenn der Empfang auch noch schlecht ist (logisch)

Intensiv surfen würde ich mit dem Tempo allerdings nicht machen. Die Webseiten heutzutage werden immer umfangreicher. Das macht mit GPRS auf Dauer nicht wirklich Spaß. Mit etwas Geduld geht es natürlich (war auch schon in Foren unterwegs - dann aber wirklich gezielt - und nicht einfach nur mal so)
0
bono01
bono0118.06.0812:16
Also ich nutze ab und zu mal das internet im iPhone (USA Import) über GPRS im E-Plus Netz. Der knaller ist es nicht aber wenn man wie ich nur mal kurz was schauen will bei google (Fußballergebnisse oder nen Konzert-Termin z.B.) dann reicht das aus. Umfangreiche webseiten dauern aber halt ne halbe ewigkeit. Das Wetter oder der Aktien App gehen aber auch über GPRS relativ fix. Aber da ich mir das iPhone eh nicht wegen der Internet fähigkeiten zugelegt habe ist mir das ehrlich gesagt egal.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.