Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geschwindigkeit Internet

Geschwindigkeit Internet

Danksta04.05.0817:10
Hi @ All

Ich hab nen DSL-1000 Anschluss und geh über WLAN (Arcor Router) ins Netz (neuer Imac). Das ist ja nicht prickelnd, aber zum Surfen sollte es reichen.

Jetzt mein Problem:
Entweder wird auf die Seitenanfragen prompt reagiert (klick auf Link und die Seite kommt) oder gar nicht. Downloads laufen konstant mit über 100 KB/s, Skype funzt auch wunderbar.
Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Firefox auf.

Wenn ich mich in das Nachbarnetzwerk "Default" einwähle, klappt's wunderbar. Nur der macht seinen Router leider manchmal aus

Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, Daniel
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb04.05.0817:14
Wahrscheinlich wird der DNS-Server nicht richtig gefunden. Hast du einen im Netzwerkkontrollfeld definiert?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Danksta04.05.0817:28
Nee. Woher weiß ich, welchen DNS-Server ich einstellen muss?
0
Danksta04.05.0817:39
Ich hab jetzt den von Arcor angebenen Server eingestellt. Es scheint zu funktionieren. Danke an !
0
Danksta06.05.0810:17
Hmm, die endgültige Lösung für das Problem war's leider noch nicht. Hat irgendwer mehr Ideen?
0
Spleeni
Spleeni06.05.0810:29
Hmmm, würde mal sagen, da hängts irgendwo im Router. Evtl. hängen noch irgendwo irgendwelche "bremsenden" Einstellungen rum.
Oder das Gerät ist hardwareseitig defekt und reagiert nicht immer auf TCP-Anfragen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Sitox
Sitox06.05.0810:59
Mache Router gehen bei zu vielen TCP/IP anfragen in die Knie, was aber in der Regel nur bei Verwendung von P2P Netzen wie Emule passiert.
0
Danksta22.07.0810:30
Hat alles nur so medium funktioniert - lag wohl doch am Router.

Hab heute meine neue Time Capsule angeschlossen und seitdem läuuuuuft's!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.