Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gescheites Programm gesucht - Vokabeltrainer

Gescheites Programm gesucht - Vokabeltrainer

tk69
tk6910.03.0919:10
Hallo,

gibt es einen gut gemachten Vokabeltrainer so mit Abfrage-Modus und Auswertung?

Danke, cu und Gruß
tk

EDIT:
Haber vergessen: Man sollte die Wörter selbst eingeben können.
/EDIT
0

Kommentare

Fritze10.03.0919:27
ProVoc! Das Programm schlechthin. Wird zwar nicht mehr gepflegt, läuft aber super und bietet für Lau alle Funktionen die man sich wünschen kann. Die dazugehörige iPhone App (iVocabulary) kostet zwar, lohnt sich aber auch. Das Programm gibt dir eine Statistik, du kannst deine Vokabeln nach Schwierigkeitsstufen sortieren oder auch Farblich markieren.




0
tk69
tk6911.03.0909:54
Danke für den Tipp! Werde es mir gleich mal ansehen.
0
tk69
tk6911.03.0910:31
Die beiden Programme habe ich installiert und eingerichtet...

Aber irgendwie kann ich meine Vokabel-Liste nicht auf das iPhone übertragen...

Wie muss ich da vorgehen?
-Aus ProVoc habe ich keinen Zugriff auf das iPhone, da iPhones ja nicht als Volume zu aktivieren sind.

-Dann dachte ich, dass Bonjour anschalten auf iVocabulary was bringen würde... Klappte aber auch nicht



EDIT:
Auf der Homepage von ProVoc ist eine alte Programm-Version, die nur iPods unterstützt verlinkt. Erst auf der iVocabulary-Seite konnte ich eine aktuellere Version laden.

Jetzt klappts

/EDIT
0
xaMax22.07.0911:53
Ich schließe mich der Suche mal an.

Hat jemand noch einige der anderen Vokabeltrainer ausprobiert?
iVocabulary kostet mittlerweile 4,99€.

Kennt jemand z.B. "Englisch Wortschatz (US)" @@
Ist etwas günstiger, und es sind bereits viele Wörter dabei.

Bei ProVoc/iVocabulary finde ich es momentan relativ unübersichtlich, sich neue Dateien runterzuladen. Häufig sind es dann nur 100 Wörter. Aber ich würde ein komplettes Set wesentlich intuitiver finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.