Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gerätename in Liste zur Apple-ID ändern

Gerätename in Liste zur Apple-ID ändern

Wiesi
Wiesi25.04.2011:06
Hallo Forum,

Habe ein weiters iPhone (neustes SE mit 13,4.1) meiner Apple-iD hinzugefügt. Bei der Datenübertragung aus dem alten SE wurde auch der Gerätename mit übernommen, so daß in der o.g. Liste zwei Geräte mit identischem Namen auftauchen. Den Namen des alten Gerätes habe ich zwischenzeitlich geändert. Dieser Name wurde auch überall (Backup, Bluetooth, Finder) akzeptiert, nicht aber in der Liste. Wie kann ich das ändern? Habe nirgends was gefunden. Weiß jemand Rat?

Hinweis: Meine Frau möchte das alte iPhone unter unserer gemeinsamen Apple-ID weiter betreiben. Ich scheue mich, das Gerät ab- und wieder anzumelden, u.A. weil es eine Vertrauenswürdige Telefon-Nr. hat, und weil der Fehler eher kosmetischer Art ist.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0

Kommentare

Kissi
Kissi25.04.2011:50
Bei mir hat das manchmal etwas länger gedauert bis es überall korrekt angezeigt wurde
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Shirow25.04.2012:06
Es ist wohl so wie Kissi bereits geschrieben hat. Warte einfach erst einmal ab. Ich glaube sogar Apple schreibt hier, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis sich diese Einträge ändern. Meiner Erfahrung nach geschieht dies aber recht schnell.
0
Wiesi
Wiesi25.04.2012:34
Vielen Dank, für die prompten Antworten. Also abwarten und Tee trinken.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Wiesi
Wiesi25.04.2022:31
Abwarten hat geholfen und Tee getrunken habe ich auch.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.