Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geniales Feature beim iPhone

Geniales Feature beim iPhone

Swentech12.11.0701:22
Man stelle sich vor, man wird auf der Strasse von jemandem nach einem Weg gefragt.
Man zückt kurz sein iPhone aus der Tasche und gibt bei "Karten" die Adresse ein.
Schon wird in GoogleMaps der Weg angezeigt.
Nehmen wir mal an, jemand fragt nach Firma ...
Man gibt einfach unter Karten (GoogleMaps) den Namen ein zB. "Autohaus Erich Knecht Pliezhausen" und schon findet man den Weg dorthin.
Wenn man Aldi-Sued Stuttgart eingibt werden alle Aldi Filialen in der Nähe von Stuttgart angezeigt.
Wenn ich MediaMarkt Stuttgart eingebe, werden alle MediaMarkt Filialen in der Nähe von Stuttgart angezeigt.
Probiert mal "Saturn Berlin" ihr werdet staunen.
Ich suche eine Firma die heisst Reukatek in Reutlingen, kein Problem. Einfach Reukatek Reutlingen eingeben und schon wird auf der Karte angezeigt wo sich die Firma befindet. Man hat auch gleich die Telefonnummer und die Adresse parat. Auch die Internetseite der Firma wird angezeigt. Einfach Genjal oder?
Vielleicht geht das irgendwann auch einmal mit Privat Adressen. Währe echt der Hammer.

Also, alle Firmen lassen sich so finden. Oft muss der genaue Firmennamen angegeben werden z.B. Willi Betz Reutlingen und nicht Betz Reutlingen etc.

Viel Spass mit dem iPhone

0

Kommentare

DasIch12.11.0701:43
Also ich wollte nicht das google weiss wenn man $Name in $Stadt eingibt das es gleich die telefonnummer sagt und auch noch meine homepage.
0
Swentech12.11.0701:48
Auf der einen Seite ost das toll, wenn man privat Adressen so finden könnte. Auf der anderen Seite will man nicht selber gefunden werden.
Jetzt muss man abwägen.
Auf jeden Fall, Firmen lassen sich so alle finden, die auch gefunden werden wollen (fast alle!!!)
0
cmaus@mac.com12.11.0707:26
FrApzZt_LanX: Daran ist doch nicht schon wieder Google Schuld!

Jede popelige Stadtkarte aus gutem alten Papier würde auch jemanden zu dir nach Hause führen, wenn er/sie deine Adresse hat...
0
smile
smile12.11.0708:00
@cmaus: Der Unterschied - und auch der hat nichts mit Google zu tun, ist dass Du die Adresse ja eben nicht wissen musst Name und Stadt könnten reichen. Und _das_ möchte ich auch nicht...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Netter Chef12.11.0708:35
Es ist nur Schade, dass die Daten bei Google Maps veraltet sind.

Wenn ich Pizzeria Wohnort eingebe, findet es gleich 3 Pizzerien die seit 3 Jahren zu haben.
0
RAMses3005
RAMses300512.11.0708:47
Netter Chef
Vielleicht zeigt das iPhone ja die Zukunft ein. Zumindest wenn zum 10. mal jemand dort klingelt und nach einer Pizza fragt, kommen die Besitzer auf die Idee, ihre Pizzeria wieder aufzumachen
0
Tomac
Tomac12.11.0709:10
Also in der Schweiz gibt es das TwixTel sowie directoeries.ch ... da sind alle Telefonanschlüsse in Verbindung einer Landkarte eingetragen (ausgenommen die Leute, die explizit keinen Eintrag wollen). Ist doch eine tolle Sache, wenn dies auf dem iPhone wäre!
0
aikonch12.11.0709:34
Swentech, das Feature des iPhones ist mir dabei nicht ganz so klar....Google Maps gibt es auch für mein E90 und wenn man mit dem "überwachen" noch ein bisschen schlimmer haben möchte, hier nochmals eine "Google App" damit weiss dann auch jeder wann ich genau wo bin und die Infos sind brandaktuell, ausser einer klaut mein Handy....:-P
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0709:45
Swentech

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben den Wert des mobilen Internetzugangs entdeckt

Ernsthaft, ich finde es immer wieder zum Gackern, wenn Leute ohne Durchblick sich hinstellen und einen dumm anlabern "Wer braucht schon unterwegs Internet. Das sind doch alles nur Verrückte und Internetsüchtige." Solche Leute füttern auch Fische mit Heu und holen die Milch im Einkaufsnetz (ok, den letzten Witz versteht man heute nicht mehr ).

Das mit den Adressen geht zwar auch mit anderen Geräten, nicht nur dem iPhone, aber ich vermute mal, es ist am iPhone wirklich gut gelöst und einfach zu benutzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pogo3
pogo312.11.0709:52
Mir ging es im Urlaub des öfteren so. Wo war doch gleich dieses Lokal? Wo geht´s gleich wieder zum Museum? Wie, wann, wo kommen wir den jetzt gleich wieder auf die Fähre? Manchmal hat man den Führer einfach vergessen, und dann wäre es schon toll wenn man so ein Ding hätte. Aber nur deswegen kann ich mir das Ding immer noch nicht leisten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
bluesmile12.11.0710:19
Google Maps geht auch auf einem ipod touch...:-)
0
der_seppel
der_seppel12.11.0710:21
Also mein (Poppel-)handy bleibt im Urlaub aus!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Sebastian
Sebastian12.11.0710:55
Hm. Ich hab ein N95. Mit dem muß ich nicht erst eingeben, wo ich gerade bin, um es rauszufinden. – Eingebautes GPS.

Deshalb ist mein iPod Touch bestellt, kein iPhone.

Wird wahrscheinlich die nächste Version des iPhone bei mir.
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0711:52
Ich darf nicht mit Fremden sprechen!
0
derondi
derondi12.11.0711:57
Hot Mac:
Flüstern dir das die Stimmen ein?
Auf die sollst du doch auch nicht hören..
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0712:04
derondi
Hot Mac:
Flüstern dir das die Stimmen ein?
Ja, sie hören einfach nicht auf.
0
gorgont
gorgont12.11.0712:58
Swentech

ja und ist das eine tolles iPhone Neuigkeit, das hat doch Stevie schon bei der Vorstellung des iPhone gezeigt dieses Feature.
Es ist aber teilweise sogar sehr veraltet aber für einige Infos reicht es auf jeden Fall
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Swentech12.11.0714:49
Jetzt spare ich eine Menge Geld, wenn ich mit meinem Porsche tanken gehe.
Im Raum Bielefeld/Gütersloh gibt es meist nur Shell und Aral Tankstellen. Die haben nur das sehr teuere 100 Octan Super.
Jetzt endlich finde ich auch AVIA und andere Tankstellen wenn ich dort mal wieder auf besuch bin.
Ich gebe Tankstelle und Gütersloh ein und schon finde ich die entsprechende Tankstelle. Danke Apple

0
gorgont
gorgont12.11.0715:00
Mit einem Porsche fährt man nur Super Plus oder sogar Ultimate 100 oder V-Power.
Porsche fahren aber dann wegen 8 Cent jammern... O:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dr.macy12.11.0715:22
FrApzZt_LanX und Swentech

schon mal euren namen und euren wohnort ins online-telefonbuch eingegeben?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.11.0715:22
Porsche fahren und auf freie Tankstellen ausweichen - Pfui!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derondi
derondi12.11.0715:24
In Bielefeld. Na klar!

0
Swentech14.11.0700:26
Bin leider nicht superreich auch wenn manche glauben, jemand der einen Porsche fährt hat Geld ohne Ende.
Ich habe nur einen 400 EURO Job fahre aber trotzdem einen Porsche mit 370 PS.
Der einzige Unterschied zu allen anderen Leuten ist, ich brauche nicht alle 4 Jahre einen Neuwagen.
Den Geld Verlust den andere machen durch ständiges Fahrzeug wechseln nutze ich um Porsche zu fahren. Auch wenn ich in der Stadt 20 Liter SuperPlus pro 100 Km raus puste, egal, ich fahre ja nicht so viel (3-4 Tausend Km/Jahr).
Versicherung kostet er ja nur 200 EUR pro Jahr mit 35%. Kann sich jeder leisten

0
gorgont
gorgont14.11.0701:05
Was für ein Porsche ist es denn?
964? 928? 993? 996? 986? 987?


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont14.11.0701:06
ok 370 PS, müsste ein 997er Carrera S sein ?!?!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0702:59
Swentech
Ich habe nur einen 400 EURO Job
Ich auch.

Für 'ne ganze Nacht verlange ich allerdings mehr.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0709:07
Swentech

Deine Rechnung klingt wirklich logisch, schon komisch, dass nicht mehr 400€-Jobber 'nen Porsche fahren!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
razzfazz
razzfazz14.11.0710:21
wow ich bin selbständig, verdiene gut habe nen iphone und kann mir keinen Porsche leisten....was mache ich falsch
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Thomasgo14.11.0711:01
Hot Mac

Das Problem mit den Fremden kenne ich. Ich darf auch nicht mitgehen, wenn Fremde Süssigkeiten oder Hundebabies im Auto haben Dabei finde ich Hundebabies so süss

Swentech

Pardon, aber das kann nur ein Scherz sein. Egal, welchen Porsche Du kaufst, der über 350 PS hat (und ich kenne jedes Modell seit den 60ern GENAU), ist der selbst wenn Du einen 928 S4 kauftest derart teuer, dass man dafür auch einen gut ausgestatteten, neuen Polo bekäme. Allein die laufenden Kosten und die Abschreibungen des Porsche werden 400€ im Monat locker übersteigen. Diese Rechnung kann nur aufgehen, wenn Du den Porsche nicht regelmäßig wartest (oder vom Hinterhofmechaniker warten lässt), kaum fährst und den Wertverlust und Verschleiß aussen vor lässt.

Alleine ein Satz Reifen wird dich über 1000€ kosten, eine normale Inspektion bei Porsche kostet (klein) 400€ bis (groß) 1500€.

Was machst Du denn, wenn Du mal etwas reparieren musst? Alleine neue Bremsscheiben und Beläge kosten Dich mit Montage schon fast Dein halbes Jahresgehalt.

Ich kenne viele Porschebesitzer und habe selbst (BWL-Student) schon zu vielen Zeitpunkten diese Rechnung für verschiedene, in Frage kommende Modelle durchgeführt. Es geht nicht, schon gar nicht, wenn man noch andere Dinge bezahlen muss.

Zu guter Letzt hast Du auch noch einen sehr exklusives (weil leistungsstarkes) Modell, vermutlich einen 928 S4, denn einen 911er könntest Du schon von den Anschaffungskosten her total vergessen.

Na, habe ich richtig getippt?

Viele Grüße,

Thomas
0
DasIch14.11.0711:05
dr.macy
FrApzZt_LanX und Swentech

schon mal euren namen und euren wohnort ins online-telefonbuch eingegeben?

Ja hab ich. Und findet man meinen Namen. NEIN und das wirda auch immer so bleiben
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0712:16
Thomasgo

'Tschuldige, Du liegst in Deinen Ausführungen sicherlich richtig, doch denke ich, dass Du dem “Porsche-Freund“ etwas zu viel Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt. Wenn sich hier im Forum, zu einer iPhone Diskussion, jemand mit seinem KFZ und den Pferdestärken brüßtet, hat er Diese nicht mal annähernd verdient.

Zudem habe ich neulich gelesen, dass Porschefahrer meist 'nen ziemlich kleinen Pillermann haben - aber das gehört hier erst mal nicht hin.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
razzfazz
razzfazz14.11.0712:37
Torsten Mewes
Thomasgo

Zudem habe ich neulich gelesen, dass Porschefahrer meist 'nen ziemlich kleinen Pillermann haben - aber das gehört hier erst mal nicht hin.



BMW Fahrer auch
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ14.11.0712:39
AUDI nicht zu vergessen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.0712:50
Torsten Mewes
Zudem habe ich neulich gelesen, dass Porschefahrer meist 'nen ziemlich kleinen Pillermann haben - aber das gehört hier erst mal nicht hin.

Für die Defizite der Persönlichkeitsentwicklung einer Person gilt:

Defizit ~ PS / log(Einkommen)

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Swentech14.11.0719:03
928GTS Schalter 350PS Orginal mit nachgerüstetem Metall-Kat. Dieser bringt etwa 20PS mehr (5,8% Mehrleistung)
Reparatur und Wartungsarbeiten mache ich selber. Bin gelernter Automechaniker.
Und was mein Pillermann angeht kann ich alle beruhigen. Ist ein Mega Teil
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0719:19
Swentech

Da fällt mir jetzt aber wirklich ein Stein vom Herzen - ich hätte wetten können, dass Du nicht zu den Zitierten gehörst, was aber allein durch die erwähnte 5,8% Mehrleistung schon zum Ausdruck gebracht wird.



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
joop
joop14.11.0719:57
Der Verstand zählt O:-)
0
Dieter12.11.0708:14
Fehlt nur noch das Navigationssystem, dass einen dann auch mit Sprachhinweisen dort hin führt!
0
Rotfuxx12.11.0709:02
Ich sehe eher ein privates Problem, wenn Leute anfangen ihre Positionierung via einer Dritthersteller-Software ihren Buddys mitzuteilen. Noch gläserner gehts ja nicht mehr.
0
Chmul
Chmul14.11.0701:44
20l SP ?

Hoffentlich gibts endlich 1l Benzin für 5€ - dann hab ich wenigstens Platz auf der Autobahn
0
HJALDI
HJALDI14.11.0708:58
Hot Mac

:-D:-D:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.