Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gemischte CD´s ohne Pause in iTunes aufzeichnen?

Gemischte CD´s ohne Pause in iTunes aufzeichnen?

Frank Bacher24.05.0414:45
Ich überspiele oft gemischte CD´s (DJ-Mix, also ohne Pause zwischen den Titeln) über iTunes 4.5 auf mein 12" PowerBook. Leider entsteht beim Überspielen auf meinen iPod (15 GB) und beim Brennen (als Audio CD) immer eine kleine Pause (maximal 1 Sekunde) zwischen den Titeln. Und das, obwohl ich die Pause bei den "Einstellungen" unter iTunes auf null Sekunden gesetzt habe.
<br>
<br>Wer kann mir sagen, wie ich gemischte CD´s ohne Pause auf mein NoteBoodk/iPod bekomme und ohne Pause Brennen kann?
0

Kommentare

alimal
alimal24.05.0415:13
hi
<br>
<br>die pause beim ipod kriegste nicht raus, aber bei itunes hab ich es so gemacht:
<br>
<br>öffne "einstellungen" und geh auf den punkt "effekte"
<br>klick den punkt "wiedergabe mit überblenden" an, und zieh den regler auf "0"
<br>
<br>geh dann auf brennen und gib da bei " pause zwischen den titeln "0 sek" an
<br>
<br>so müsste es klappen!
<br>
<br>gruss aus köln
<br>
<br>ali
0
alimal
alimal24.05.0415:14
oh....ich seh gerade das es nicht "0 sek" heisst, sondern "ohne"
<br>
<br>
0
chill
chill24.05.0415:14
puuuh, kann es sein das das mit "jam", dieser toast-erweiterung geht?
<br>ich meine das man da am stück brennen kann, und dann auch auf der cd index-marken setzen kann damit auf dem player auch die entsprechenden einzeltracks angezeigt werden und auch angewählt werden können. aber sicher bin ich da nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
klexa24.05.0416:39
vielleicht in Quicktime(Pro)die losen Titel aneinanderhängen und dann als einen,langen Song abspeichern und brennen... Nur so &rsquo;ne Idee:-)
<br>
<br>alex
0
species8472
species847224.05.0417:44
Alle Titel selektieren und dann unter "Advanced""Join CD-Tracks" auswählen.
0
Frank Bacher25.05.0419:50
Vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich mit den Einstellungen von Alimal die Pausen nicht herausbekommen.
<br>
<br>Es muss doch unabhängig von toast oder Quicktime möglich sein, CD´s ohne Pause zu überspielen bzw. in iTunes/iPod zu hören bzw. zu Brennen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0420:35
species8472 hat es doch schon gesagt: Alle Titel auswählen, und unter "Erweitert" @@ "CD-Titel gruppieren" anklicken, dann importieren. Und hepp, sind die Pausen weg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gernot
Gernot25.05.0420:53
Ties-Malte und species8472: Geht das auch mit Titeln, die ich bereits als MP3- oder AAC-Datei vorliegen habe, die quasi nur noch zusammengefügt werden müssten?
<br>
<br>Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.