Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gelöst!! Probleme mit Apple TV, Abbrüche beim Streamen aus itunes

Gelöst!! Probleme mit Apple TV, Abbrüche beim Streamen aus itunes

mat6225.04.1422:47
Hallo,
ich habe hier viele Beiträge gelesen von Leuten die Probleme mit folgenden Konfigurationen haben:
- Apple TV 2 oder 3
- iTunes auf MacOSX Maverick
- AV-Verstärker mit HDMI, dahinter TV oder Beamer

Problem:
Streamen von Filmen geht problemlos, allerdings das Streamen von Musik führt immer wieder zu Unterbrechungen von ca. 5 sek. oder mehr. Das nervt ohne Ende.

Lösung:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Apple TV offensichtlich ein Problem hat, wenn kein HDMI Endgerät (TV oder Beamer) in der Kette das Bild-Signal verarbeitet. Bei der Musikwiedergabe ist das TV ja meist aus.
Die Lösung ist, neben dem HDMI-Kabel noch ein optisches Toslink-Kabel an die AppleTV zu hängen und das digitale Audio-Signal im AV Receiver zu verarbeiten. Dann klappts mit dem Musik-Streamen ohne jede Unterbrechung problemlos.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist. Hier suchen viele und schieben das Problem auf ihr WLAN. Das ist's aber nicht Manchmal jedenfalls nicht ...

Viel Spaß,
Mat
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.