Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Geld zurück. Das ist interessant!

Geld zurück. Das ist interessant!

Karsten07.12.0319:02
Selbst gebrannte CDs mit urheberrechtfreiem oder ausdrücklich erlaubtem Inhalt. Schaut doch mal hier vorbei. Könnte interessant werden...
0

Kommentare

Bodo
Bodo07.12.0319:25
Ich werde mal gleich meine Linux-Versionen zählen ... :-G
0
Sebastian
Sebastian07.12.0319:48
Prima, _genau_ das habe ich mich schon oft gefragt.
Bloß was ist mit Geräten? Kann ich für meinen Scanner bei der VG WOrt zweistellige Eurobeträge zurückverlangen? Und für meinen CD-Brenner bei der Gema?
Sonst anteilig?

Dieser mittelalterliche kleinstaaterische deutsche Unfug, der nur noch mehr Papierkram produziert gehört einfach ersatzlos gestrichen. -- Dann wäre der iTunes Music Store auch auf einmal in sehr viel greifbarerer Reichweite.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.12.0321:34
Haben wir keinen Rechtsanwalt unter uns, der mal eine Musterklage durchziehen kann? O:-)8-);-):-G
0
Peter
Peter07.12.0321:48
Ohoh, das wird dann aber teuer für die Gema.
Wenn ich da jedes Backup mitzähle ... :-G:-G
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
maclooser07.12.0322:12
hm; ob das im Sinne des Erfinders ist. Oder vielmehr sinniert; sind das vielleicht die von der Musikindustrie angenommenen gerippten CD's, die in Wirklichkeit nur private oder "Gemafreie" Inhalte haben?

wer böses denkt@@
ist selber Schuld, aber ein gutes Argument:-G
0
trapperjohn07.12.0322:51
in der presse mitteilung steht ja was von 0,20 euro pro cd. wenn ich jetzt ne 100 spindel mit backups vollspiele bekomm ich von der gema 20 euro. ich hab im laden aber nur 15 oder 16 euro bezahlt! Ich glaub ich geh morgen mal spindeln kaufen!!!
0
JuergenB
JuergenB07.12.0323:07
trapperjohn jetzt werden wir doch noch alle reich
0
trapperjohn07.12.0323:15
ich glaub ich mail morgen mal der gema und guck mal wie sie reagieren. wahrscheinlich gar nicht:-)
0
elnino07.12.0323:38
btw. die gema hat nichts mit verkaufter hardware zu tun! die ist lediglich für die rechte der künstler da.

ich finde das im privaten stil gesehen, kleinbürgerlichen unfug!

cheers

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.12.0323:38
trapperjohn
wenn ich jetzt ne 100 spindel mit backups vollspiele bekomm ich von der gema 20 euro. ich hab im laden aber nur 15 oder 16 euro bezahlt! Ich glaub ich geh morgen mal spindeln kaufen!!!
<i>... können nach Angaben des FFS so <b>bis zu</b> 0,20 Euro ...</i>

JuergenB
jetzt werden wir doch noch alle reich
Jaaa - das wäre schick gewesen :-G:-) Und das schönste daran, der MI dabei auch noch ein Schnäppchen zu schlagen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trapperjohn08.12.0316:20
elnino: die gema kassiert doch bei jeder cd rom mit ab. in dem artikel stand drin das man sich in deutschland an die gema wenden soll mit seinen forderungen.

aber stimmt schon, es wäre etwas kleinbürgerlich oder spießig. war auch von mir nicht soo ernst gemeint. ich hab nur irgendwie ne abneigung gegen die gema, die glaube ich auch viele leute (auch einige künstler) teilen. aber wenn ich von denen 20 cent will ändert sich daran wahrscheinlich auch nicht viel:-)
0
Bodo
Bodo08.12.0317:04
Die GEMA ist doch harmlos gegen die GEZ!!:-G:-G:-G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.