Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Gekonnte Nutzung von Siri und allgemeine Fragen

Gekonnte Nutzung von Siri und allgemeine Fragen

fluppy
fluppy11.01.1322:52
Hi,

benutze iPad mit iOS 6.01. Würde dazu gern einige Dinge wissen, konnte dazu nichts finden.


1. Kann mit Siri ich einen Termin/Ereignis in einen bestimmten Kalender eintragen, also z.B. in den Kalender "Büro"?

2. Mit dem reinen Diktieren komme ich gar nicht klar, Siri versteht mich häufig falsch. Gibt's Tricks, das zu verbessern?

3. Wie kann ich standardmässig einen Alarm für Erinnerungen aktivieren, z.B. auditiv und 15 Minuten vorher?

4. Wofür brauche ich Erinnerungen überhaupt, wenn man auch Kalendereinträge benutzen kann

5. Hat das iPad4 4G auch ein Sprach- und SMS-Unterstützung im 4G Funkmodul? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit diesem iPad SMS zu verschicken? Beim iPad 1 konnte man mittels Jailbreak einfach das SMS- und das Telefon-App freischalten. Das wäre natürlich ideal.

Danke Euch für infos.
0

Kommentare

ela12.01.1321:32
zu 1.) Soweit ich weiß, geht das nicht. Vermutlich, weil die Kalender ja beliebige Bezeichnungen (auch kryptische und solche in allen möglichen Sprachen) haben können. Die Erkennung wäre vermutlich schlicht zu schlecht um so eine Funktion anzubieten

zu 2.) Teilweise werden erkannte Wörter/Phrasen blau unterstrichen. Tippt man diese an, werden einem Alternativen angezeigt. Ist das korrekte dabei, diese auswählen. Man sagte mir mal, dass Siri davon lernen würde. Bei manchen Dingen liegt Siri aber hartnäckig daneben - vor allem bei fremdsprachigen Begriffen, da ist dann auch kein Alternativer Vorschlag da.

zu 4.) Weil es Leute gibt, die haben schon viele "richtige" Termine im Kalender und möchten einfache/kleine Erinnerungen da nicht drin rumfliegen haben
0
MacMark
MacMark12.01.1321:58
Von Erika Sadun gibt es ein PDF / Büchlein, das da heißt: Talking to Siri. Have fun!
„@macmark_de“
0
Bobbes
Bobbes12.01.1322:02
Die Erinnerungen finde ich ganz praktisch, da man die ja auch ortsbezogen einsetzen kann. So kann man sich an etwas erinnern lassen, wenn man mal wieder an einen bestimmten Ort kommt und nicht weiß, wann man das nächste mal dort hin kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.