Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Gekaufte Musik vom iTunes Store am iPod Air löschen ?

Gekaufte Musik vom iTunes Store am iPod Air löschen ?

basilisk
basilisk24.11.1319:13
Beim einrichten meines iPad Air ist mir irrtümlich, bereits gekaufte Musik aus dem iTunes Store mit geladen worden, die ich nicht mehr löschen oder entfernen kann.
1. Im iTunes Store am Mac alle gekauften Musiktiteln gelöscht
2. Im i Tunes "Einkauf" kein Titeln mehr vorhanden.
3. Am iPad Air unter Einstellung Allgemein Benutzung Musik, alles gelöscht
Einige male über Mac Synchronisiert und trotzdem sind die Musiktiteln vorhanden wenn ich auf die
Musik Apps drücke. Man kann sie verstecken unter Einstellung Alle Musikdateien, aber das möchte ich nicht sondern ich möchte sie entfernt haben. Wer hat einen Tip ?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh24.11.1320:03
Sicher, dass die Titel wirklich auf dem iPad vorhanden sind. Ich vermute, dass diese angezeigt werden, da sie eben aus der Cloud kommen. Stichwort: iTunes in the Cloud.

Versuch mal in den Einstellungen für die Musik-App auf dem iPad "Alle Musikdateien" abzuschalten.

Einkäufe in iTunes auf dem Mac ist im Prinzip auch nur eine Playlist, in die iTunes automatisch alle gekauften Titel wirft.
0
basilisk
basilisk24.11.1320:34
Danke Maniacintosh für deinen Tip. Ich weis daß man die Musikdateien in den Einstellungen
verstecken kann, aber ich möchte sie gelöscht haben und in der Cloud habe ich nur Mail, Kontakte
und Kalender also nichts vom iTunes.
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.1320:43
iTunes in the Cloud musst du nicht wirklich aktivieren. Meines Wissens liegen die im iTunes Store gekauften Titel immer in der Cloud und wüsste spontan nicht, ob oder wie man sie aus der Cloud löschen könnte.

Da du erwähnst, dass es ja nur um gekaufte Titel geht, vermute ich daher, dass diese aus der Cloud kommen und somit auch keinen Platz auf dem iPad belegen. Diese Titel werden mir auch nur angezeigt, wenn mein iPhone gerade eine Internetverbindung hat, im Flugmodus sind die Einkäufe also bei mir nicht verfügbar, sofern ich sie nicht gezielt auf das iPhone geladen hab.
0
basilisk
basilisk25.11.1313:28
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies Musikdateien zu löschen.
0
rene204
rene20425.11.1314:31
an iTunes anschliessen und dann manuell vom iPad löschen..? geht nicht..?
Vorher sicherstellen, das in der Info das Synchronisieren von Videos und Musik auf manuell eingestellt ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
basilisk
basilisk25.11.1318:37
Danke rene 204 für deine Mühe aber alles schon probiert ohne Erfolg.
0
iGod25.11.1318:46
Warum willst du die denn löschen? Ausblenden reicht vollkommen, die belegen ja nicht deinen Cloudspeicher. Vielmehr werden einfach Titel angezeigt, die du mal gekauft hast und du kannst sie so ganz einfach wieder runterladen, wenn es denn gewünscht wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.