Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geht die Uhr im Dashboard richtig?

Geht die Uhr im Dashboard richtig?

Bitnacht17.04.1407:32
Jammern auf hohem Niveau? Nein, erstmal nur Neugier.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Armbanduhr auf die Sekunde genau nach dem iPhone gestellt (was gar nicht so einfach ist). Heute habe ich die Uhr mit der auf dem Dashboard verglichen und meine schien eine knappe Sekunde vor zu gehen. Ich habe dann noch einmal die Uhr in den Systemeinstellungen angesehen und bezüglich dieser Uhr keine Abweichung zur Armbanduhr feststellen können.

Habt ihr diese Diskrepanz zwischen den Uhren auch? Liegt es vielleicht an der Zeigeranimation im Dashboard, die ja auch einige Zeit braucht und vielleicht etwas zu spät gestartet wird.

Ich selbst habe mal vor ein paar Jahren mit „Hollywood“ (Amiga/Mac/PC Basic-Variante mit Multimedia Funktionen) eine Uhr programmiert und dabei festgestellt, dass man nicht einfach einmal pro Sekunde aufwachen und die Uhr anzeigen kann. Meine erste Version ging also auch ungefähr eine Sekunde falsch.

Gibt es irgendwo den Code der Dashboard Uhr, damit man mal nachschauen kann, wie sie geschrieben ist? Das ist ja vermutlich 100% Javascript.
0

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12317.04.1408:16
manchmal gehen die Uhren in meinem dashboard zueinander eine halbe Sekunde unterschiedlich
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Waldi
Waldi17.04.1410:30
Vom Empfang des Zeitsignals bis zur Anzeige im Display dauert es halt seine Zeit.
Physikalisch bedingt!

Hier bei mir ist der Unteschied zwischen Funkuhranzeige und Anzeige in der Menüleiste des Mac eine halbe Sekunde. Ist aber gut!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.