Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geht das noch mit iOS 11 - bei abonnierten Podcasts eine Folge nach der anderen hören?

Geht das noch mit iOS 11 - bei abonnierten Podcasts eine Folge nach der anderen hören?

fadenschein23.09.1709:29
Hallo,

früher konnte ich bei einem abonnierten Podcast (z.B. Deutschlandradio - Forschung aktuell) den Podcast 1x starten und dann spielte die Apple Podcast.app eine Folge nach der anderen ab.

Seit iOS 11 klappt das nicht mehr. Nach jeder Folge muss ich die App öffnen und die nächste Folge starten.

Nun habe ich gelesen, dass ich einen so genannten Sender einrichten könnte, mit Hilfe dessen das kontinuierliche Hören möglich wäre. Ich hoffe aber, dass Ihr vielleicht einen Trick wisst, wie es ohne den Sender geht...?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

fadenschein24.09.1708:54
Es scheint hier im Forum keiner Podcasts zu hören. Oder zumindest nicht mit iOS 11 oder der Apple eigenen App.

Nun hab' ich weiter recherchiert und Indizien gefunden, dass es 'continuously play' tatsächlich nicht mehr gibt.
0
MLOS24.09.1709:10
Schade, Die Funktion habe ich auch öfter benutzt. Generell gefällt mir die Podcasts-App unter iOS 11 aber ganz gut...
0
rolf.steinegger01.10.1717:30
choose „show more“ or similar (german „weitere folgen anzeigen“), then tap on the icon on the right with the three dots, then choose „preferences“ („einstellung“), there you will find „play in a row“ or similar („der Reihe nach abspielen“). Done!
0
fadenschein01.10.1720:31
rolf.steinegger
choose „show more“ or similar (german „weitere folgen anzeigen“), then tap on the icon on the right with the three dots, then choose „preferences“ („einstellung“), there you will find „play in a row“ or similar („der Reihe nach abspielen“). Done!
Die Option kenne ich, aber sie bewirkt nicht das gewünschte bei mir.
Die 'Sendung' stoppt trotzdem nach jeder Folge und ich muss die nächste Folge manuell starten.

Das einzige, das bewirkt wird, ist das die Folgen in der von der Sendung festgelegten Reihenfolge abgespielt werden.
0
vincentmac01.10.1721:04
Unter iOS11 läuft Podcasts bei mir auch sehr schlecht. Mit dem App Jetaudio hat man Zugriff auf alle heruntergeladen Podcasts, diese werden nacheinander abgespielt. Die Abspielposition merkt sich das App leider nicht.
0
the-r
the-r02.10.1717:12
fadenschein:
Witzig, mir ging es genauso wie dir. Ich höre auch immer "Forschung aktuell" und musste dann die nächste Folge anstoßen. Bei den kurzen Podcasts doof, wenn man dabei einschlafen will

Lösung: Ordner "Forschung Aktuell" anwählen => Auf ersten Titel getippt halten => Es öffnet sich ein Menüfenster => "Play" im Logo antippen und abspielen lassen => bei den weiteren Folgen auch jeweils auf den Titel getippt halten und im Menüfenster jeweils "Nächster Titel" auswählen, sodass eine kurze Bestätigung "Zur Warteliste hinzugefügt" erscheint. Je nachdem wie viele Titel du dann in der "Warteliste" hast, werden dann auch abgespielt. Funktioniert einwandfrei!
Ich finde die Podcast-App deutlich komplizierter als vorher. genauso wie die Musik-App. Aber egal, Hauptsache ich kann wieder bei den Podcasts wegdösen
+1
fadenschein02.10.1717:20
@the-r
Lustig, dass Du mithilfe von 'Forschung aktuell' einschlummerst.
Dein Tipp ist ein hilfreicher workaround - danke! Da es etwas mühsamer ist, als früher, hoffe ich weiterhin auf ein Comeback der alten Abspielfunktionalität.
0
the-r
the-r02.10.1717:27
fadenschein

Ach ja: Anstatt „nächster Titel“ bei den folgenden Titeln (ab Titel drei) lieber „später wiedergeben“ anwählen. Dann passt die Reihenfolge.
Ist n blöder Workaround, aber er funzt 😁
Viel Spaß weiterhin bei „Forschung Aktuell“ 👍
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.