Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht WLAN/Airport an altem G3 unter OS9??????

Geht WLAN/Airport an altem G3 unter OS9??????

trw
trw20.03.0514:09
Moinmoin,

ich habe einen uralten iMac ( ) hier rumstehen mit OS9.2 drauf....

Da er demnächst im Dachgeschoss stehen soll, frage ich mich, ob es damit noch möglich ist über WLAN und meinen Anschluss mit Router und DSL im Erdgeschoss ins Internet bzw. "Netzwerk" zu kommen....

Also ist meine konkrete Frage, ob es mit der alten Kiste überhaupt unter OS9 geht und noch Sinn macht und was brauch ich an Soft- und Hardware (Airport-Station, AirportAdminTool, etc...) bzw. gibt es da überhaupt noch genügend für den ollen Knuddelmac??????
0

Kommentare

jannes64
jannes6420.03.0514:52
ja, bei mir lief ein imac 600 (auch mit os9) über d-link access point DWL900+ per ethernetanschluss und mit DHCP zum surfen und "networking" über d-link router DSL 604+. die geräte sind etwas "älter" (ein, bis zwei jahre) aber es gibt sicherlich gleichwertige neugeräte, oder im ebay schauen.
„LESS IS MORE“
0
MacMichael20.03.0517:06
Hallo,

bei mir hat das früher auch funktioniert, ich weiss nicht mehr ganz genau wie, aber es ging. Wenn ich mich richtig erinnere muss man allerdings zum Einrichten der neueren Airportstationen einen Rechner mit OS X haben (war bei mir ein neueres iBook).

Funktioniert hat dann alles ganz gut, ich habe aber den alten iMac dann doch auf OS X umgerüstet, was entgegen allen Unkenrufen auch ganz gut funktioniert. Unter dem Informations button kannst du dir ja meine Hardwarekonfiguration ansehen.

Viele Grüße


MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.