Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht Time Machine über ad-hoc-Netzwerk?

Geht Time Machine über ad-hoc-Netzwerk?

A.Wedel
A.Wedel03.12.0720:36
Hallo!

An meinem iMac hängt eine externe Festplatte dran, auf welcher ich Backups mit Time Machine erstelle.

Nun möchte ich aber auch mit meinem iBook TM benutzen. Kann ich die externe Festplatte über ein ad-Hoc-Netzwerk (File-Sharing) zum iMac ansprechen?

Bislang habe ich es nämlich nicht geschafft, überhaupt vom iBook aus auf die Platte zuzugreifen, sie erscheint einfach nicht im Fenster von TM, wenn ich es konfigurieren möchte.

Vorschläge?

Gruß Andreas

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.12.0720:45

Da war mal was mit

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1



0
A.Wedel
A.Wedel03.12.0720:47
_mäuschen
Das mußt Du aber bitte mal auf deutsch übersetzen!

0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0720:58

Voreinstellungen Schreibe com.apple.SystemPräferenzen TMZeigeNichtunterstützteNetzwerkVolumen Eins


0
kammerlander03.12.0721:05
_mäuschen

wie fies
0
A.Wedel
A.Wedel03.12.0721:09
und so konstruktiv...

0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0721:13

http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=82386
http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=82608

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.