Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht Euch .mac Mail auch langsam auf den Keks

Geht Euch .mac Mail auch langsam auf den Keks

Gaspode23.03.0417:21
"Temporarily unavailable", "sceduled maintenance", "could not fullfill your request" und was die Weboberfläche im Moment noch alles an Meldungen ausspuckt.

Dazu geht es auch über IMAP oft genug nicht. Und sei es nur für eine halbe Stunde.

Eine Weile war es echt gut, aber seit ein paar Wochen, fast schon Monaten nervt .mac Mail gehörig rum.

Geht Euch das auch so? Mich nervt es langsam, dass andauernd wegen angebl. "sceduled maintenace" Pause ist!
0

Kommentare

Maveric23.03.0417:53
Das einzige, was mich letzte Woche schier wahnsinnig gemacht hat war die Tatsache, dass ich auf eine Email, die ein von mir angefordertes Attachment hatte, gute drei Tage warten mußte, alle anderen Mails, ohne Attachmen kamen gleich an. Mitlerweile hatte der Absender die Mail natürlich nochmals geschickt und so hatte ich dann drei Mal die Mail inklusive Attachment innerhalb von Minuten erhalten.

Seitdem scheinen sie sich aber wieder gefangen zu haben, aber ich bin mal nicht zu laut und warte ab, was die Woche bringt.
0
MacAndy23.03.0418:21
bei mir komt einfach jeden Tag : getting started with iCal und so. jeden Tag ein neues. ich weiss, wie man iCal verwendet.
0
Schnapper23.03.0418:46
.mac Mail geht mir grad auch wieder gehörig auf den Senkel. Die email-Adresse lässt sich nur mit viel gutem Willen abrufen. Die iDisk verwende ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. *grmbl*
0
Markus Kühl23.03.0418:49
Hi,

ich selbst hatte eigentlich keine nennenswerte Schwierigkeiten, bin aber sicher auch nicht ein Power-User von .mac. Nutze den Account haupsächlich wegen iChat und Calender-Exchange.

Grüße
Markus
0
Quiiick
Quiiick23.03.0419:17
Ich bin seit jeher nicht wirklich zufrieden mit meinem .Mac-Account.
Backup macht ewig Zicken (bricht regelmässig beim Abgleichen ab) und die iDisk (WebDAV) ist einfach zu langsam beim Synchronisieren.
Ich werde voraussichtlich meinen .Mac-Account nach 2 Jahren Gebrauch im September nicht mehr erneuern; vorausgesetzt in den nächsten Wochen/Monaten wird nicht massiv nachgebessert.
0
Gaspode23.03.0419:18
Jetzt fragt das Sch***-Ding wieder nach dem .mac Password, mit anderen Worten grad ging es - jetzt wieder nicht mehr.

Arghhh. Es ist nicht Nacht in USA, es ist auch da hellichter Tag. Und die Maintenance ist nicht sceduled sondern einfach ein täglicher Ausfall.

Arghh.
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0420:12
Seit etwa einer Woche habe ich das Problem mit .mac Mail auch, immer so am späten Nachmittag. Heute dagegen wieder mal nicht. Ansonsten bin ich mit .mac sehr zufrieden. Die iDisk ist nicht wirklich schnell, das ist wahr, aber praktisch. Die Homepage ist nett um mal eben etwas "ins Netz" zu stellen. Insgesamt ein guter verläßlicher Service. Kein Schnäppchen, aber verläßlich und das ist mir mehr wert als ein paar Kröten gespart.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacAndy23.03.0420:14
Die Apple Techniker konzentrieren sich halt auf update des stores heute nacht.:-)
0
christian alisch
christian alisch23.03.0421:33
mail fragt bei mir ab und zu nach meinen passwort, seit dem neuinstall von 10.3. (2 wochen alt) gestern einmal.
weitere probleme:
gmxmail kann ich nur empfangen und nich senden.
keine anderen mailtoene verwendbar.
iDisk auch zu langsam und nervend, dass die die ordner hirachie übernommen werden muss. bilder in bilder usw. hatt'es beim letzten update nicht so richtig gerafft und dadurch daten verloren.

mail ueber einen anderen pc aufzurufen ist nervig, da man keinen direkten link zum passwort setzen kann. dazu fragt er daemlicherweise immer 2mal ab! warum reicht es nicht einmal? ich seh keinen sinn dabei. - nerv*

die mailladdy ist wirlich geil. nur muss ich es mir auch wirklich gut ueberlegen, ob ich nicht wechsel ende des jahres. es stink mir!!
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0421:41
christian alisch
weitere probleme:
gmxmail kann ich nur empfangen und nich senden.

Über den SMTP-Server von .mac kannst du nur Mails mit einer Absendeadresse @mac.com verschicken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch23.03.0422:43
ok, dann muss ich gmx mal wieder einrichten und auf pop gehen.
thank you
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0423:00
Wieso mußt du dann POP3 nehmen? Füge einfach den SMTP-Server von GMX hinzu und setze bei deinem GMX-Account den SMTP-Server auf genau diesen Eintrag.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arno23.03.0423:03
Ha, wusst´ ich es doch... die ewigen Nörgler und Meckerfritzen. *g*
Wurde ja niemand gezwungen .mac zu kaufen und seine Mails damit direkt über Amiland laufen zu lassen.

Warum in die Ferne schweifen,.... usw. usf.
0
christian alisch
christian alisch24.03.0400:17
arno, was willst du uns vermitteln, sagen oder erklären?

dass du in die zukunft blicken kannst, welche probleme nach dem kauf auftreten?

schau mal in meine zukunft und sag mir was kommt. hehehe
0
arno24.03.0401:31
Hallo Christian, Gaspode wird mehr mit dem Seitenhieb anfangen können. *g*

So in etwa, wäre seine Antwort ausgefallen, falls ich mit dem Thema gekommen wäre.
Verbunden noch mit dem Ausspruch. "...wo ist dein Problem?"

*jetztaberschnellweg*
0
Rotfuxx24.03.0409:14
Ich bin komischerweise mit .mac sehr zufrieden und werde verlängern.

Die Mailaussetzer kommen nicht nur selten vor, sondern dauern meistens auch nur wenige Minuten, damit kann ich leben.

Die restlichen Dienste wie Album-Upload, iSync und iCal-Sharing finde ich verdammt überzeugend.

Die iDisk nutze ich eigentlich nur als Speicher für den Album-Upload, sonst "schleppe" ich meine Daten immer mit einem USB-Stick durch die Gegend.

Gruß

Ralf
0
Uli23.03.0417:42
Ja, gerade eben auch wieder nur IMAP-Ärger. Ich bin momentan auch sehr unzufrieden.
0
beat
beat23.03.0417:57
die scheduled maintenance wird wohl dann ausgeführt, wenn in cupertino tiefe nacht herrscht. bei uns ist es dann eben leider schon hell...
<br>
<br>hoffe auch, dass sich der betrieb wieder normalisiert.
<br>
<br>ausserdem wäre ich über andere sprachen ausser englisch und japanisch erfreut. (ich seh&rsquo;s kommen: die ukrainische, griechische, koreanische und chinesische variante wird wohl nächstens aufgeschaltet, dazu vielleicht noch finnisch, ungarisch und isländisch :<>)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat23.03.0419:36
gaspode
<br>
<br>ich ruf das ding alle tage mehr als ein dutzend x über web ab. zuhause läuft&rsquo;s über mail.app. eigentlich funktionierts.
<br>als ich mal über einen adsl-router auf dem internet war, der sich dauernd ausklinkte und neu einwählte, hatte ich öfter probleme.
<br> heute z.b. hatte ich bis jetzt noch immer sofort kontakt.
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.