Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gehäuse für 2.5 SATA 200 GB HDD 4200 rpm

Gehäuse für 2.5 SATA 200 GB HDD 4200 rpm

Jmueller
Jmueller07.12.0617:22
Habe mir für mein MacBook eine Fujitsu 200 GB 4200 rpm HDD geordert, aber leider nicht auf die Bauhöhe geachtet amp;
Das Ding passt nun klarerweise nicht ins Book da 12,5 mm Bauhöhe
Pech gehabt.

Umtauschen kann ich leider nicht mehr, daher bin ich nun auf der Suche nach einem externen Gehäuse welches folgende Anforderungen erfüllt:

- Größe: 2.5"
- SATA Anschluss
- für Festplatten mit Bauhöhe von 12,5 mm geeignet
- wenn möglich ohne externer Stromversorgung (d.h. Saft über FireWire od. USB)
- Firewire 400 & USB (wenn´s auch 800 kann wär´s auch nicht schlecht)

Gibt´s sowas??


0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.12.0617:25
Jmueller
Gibt´s sowas??

Ja, kann man kaufen Kuck doch einfach mal in den Online-Store des Händlers deiner Wahl. 2.5"-Gehäuse haben eigentlich alle. Diverse Erfahrungen wurden in mehreren Threads hier in MTN auch schon kundgetan.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek07.12.0617:30
Rantanplan
Jmueller
Gibt´s sowas??

Ja, kann man kaufen Kuck doch einfach mal in den Online-Store des Händlers deiner Wahl. 2.5"-Gehäuse haben eigentlich alle. Diverse Erfahrungen wurden in mehreren Threads hier in MTN auch schon kundgetan.

sind aber meistens keine sata gehäuse
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jmueller
Jmueller07.12.0617:34
Den Hinweis zur Forumssuche hätte ich eigentlich eher von Jaguar1 erwartet, aber Du warst ohnehin meine zweite Wahl...

Das es solche Gehäuse in den Stores geben soll hab ich schon mal gehört, ja.
Mich intertssiert aber inbesondere ob die diversen Gehäuse auch Platten mit einer Bauhöhe von 12,5mm (= nicht Standard) aufnehmen. In den Shops ist sehr oft wenig über die exakten Abmessungen zu lesen...

0
Jmueller
Jmueller07.12.0617:36
kefek: danke, darum auch ein neuer thread da die beiden merkmale
sata & 12,5mm höhe
die meisten 2.5" gehäuse ausscheiden lassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.