Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geek Tool

Geek Tool

nightx
nightx21.08.1123:20
Hallo!

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Erscheinungsbild so hinbekomme wie es hier auf dem Screenshot zu sehen ist?

0

Kommentare

söd knöd21.08.1123:31
Ich habe nicht wirklich Ahnung, denke aber du brachst mindestens 2 Bilder eines für den Bereich vor der Zeit und eines das Hinter der Zeit ist, dann musst du diese Bilder nur noch so in der Reihenfolge in Geek Tool bringen das die Zeit dazwischen steht.

Also Ebene 1. Bild nur Vordergrund Ebene2. Zeit Datum Ebene 3. Bild mit allem was hinter der Uhr sein soll.

0
pcp
pcp21.08.1123:55
könnte vielleicht einfach nen Bildschirmschoner sein, der aufm Desktop läuft. Wenn Du folgende Zeile in der Konsole abschickst, rennt der Screensaver als Tapete los..

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background


nu müsste man nur noch diese lauschige Landschaft, samt Uhr und Wetter als Bildschirmschoner finden..



„o.0“
0
pcp
pcp22.08.1100:23
hab Deine Überschrift nicht wirklich wahrgenommen.. sorry..
„o.0“
0
pcp
pcp22.08.1100:40
http://desktopspotting.com/25/awesome-geektool-mac-os-x-desktop/
„o.0“
0
pcp
pcp22.08.1100:58
und hier die Version vom GeekTool, die dann auch unter Lion funktioniert
„o.0“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.08.1102:13
Fehlt nur noch der Schatten, etwas Wind, damit kleine Sandkörnchen dahin wehen und natürlich eine auf und untergehende Sonne.
„bin paranoid, wer noch?“
0
tomtom0070022.08.1107:36
Ich finde die Software ja im Ergebnis einfach gut. Aber die Konfiguration ist doch einfach unter aller ... . Es wäre schön gewesen die Grundsachen doch wenigtens schon vorzugeben...
0
Duck Dodgers22.08.1109:54
pcp
und hier die Version vom GeekTool, die dann auch unter Lion funktioniert
GeekTool funktioniert auch unter Lion App Store
0
pcp
pcp22.08.1110:07
Duck Dodgers
GeekTool funktioniert auch unter Lion App Store
auch nicht schlecht.. an den irgendwie naheliegenden AppStore hab ich gestern Abend dann nicht mehr gedacht.. guter Hinweis!

„o.0“
0
pcp
pcp23.08.1110:48
merci an den Threadersteller!

hab zwischenzeitlich ein bissi damit rumgebastelt und mag die Möglichkeiten von dem Teil doch sehr. Es erspart mir den händischen Blick auf Wetter.com durch einblenden der für mich relevanten Wetterdaten, präsentiert mir ohne zusätzliches Tool die aktuell laufende Musik aus iTunes, hält einen kleinen Kalender für den hin und wieder notwendigen Monatsüberblick vor, zeigt mir immer aktuell meine WAN-IP...
...und das ganze in einer optisch sehr ansprechenden Aufmachung =)
„o.0“
0
a_berger23.08.1111:50
Gibts für die Faulen eigentlich irgendwo nette Konfigs zum importieren?
0
pcp
pcp23.08.1113:07
glaub nicht. lediglich einzelne Komponenten kann man als sog. Geeklets speichern.

bietet das NerdTool diese Option vielleicht?!
„o.0“
0
a_berger23.08.1113:29
bietet das NerdTool diese Option vielleicht?!

Oh Sorry, mit dem hab ich das sogar verwechselt...
0
tomtom0070023.08.1117:34
Hat jemand eine Deutsche Seite mit Informationen um Tools zu aktiveren ?
0
pcp
pcp23.08.1119:34
über Google finden sich recht viele Seiten zu diesem Thema.. Hier wird der Einstieg ganz gut erklärt.

ich hatte zuerst ne ältere Version versucht und diese dann vor der Installation über den Appstore wieder rausgeworfen.. dadurch ist auf meinem Rechner nu kein Eintrag in den Systemeinstellungen mehr vorhanden =/

„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.