Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
GeburtstagsApp mit Push??
GeburtstagsApp mit Push??
Michael
25.08.09
08:15
Moin allerseits,
eine Suche im Forum hat kein Antwort auf meine Frage gegeben.
Also frage ich mal:
Kennt jemand ein APP für Geburtstage welches an dem entsprechenden Tag ein Hinweis ausgibt ohne das ich jedesmal in den Kalender schauen muss.
Es gibt ja iDay Deluxe aber das ist mir mit 3,99€ ein wenig zu teuer.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Kommentare
macmilz
25.08.09
08:40
Moin,
ich benutze das Script iCalBirthdays: Automator-Action.
http://www.thatswinnie.com/
Vielleicht hilft's.
Grüße aus München.
„Sand wird unterschätzt“
Hilfreich?
0
Michael
25.08.09
08:48
macmilz
das kenne ich, geht aber nur mit iCal auf dem Mac, nichts fürs iPhone.
Ich schaue nicht jeden Tag in meinen Kalender und eine Erinnerung für Geburtstage wäre nicht schlecht
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
pixxel
25.08.09
08:52
Occasions bietet sich da an, das zieht sich die Daten aus Deinen Kontakten und erinnert Dich nach Deinen Vorgaben entsprechend.
„Das Ziel heißt überleben!“
Hilfreich?
0
MacObi
25.08.09
08:54
HappyDayz! gibt es da auch noch...
Hilfreich?
0
struffsky
25.08.09
08:59
Geburtstagschecker für mac. Oder wolltest du was fürs iPhone?
Hilfreich?
0
cyterra
25.08.09
09:07
Hallo zusammen,
Also ich nutze den Kalender im IPhone, dort kann man sich doch an die Termine erinnern lassen mit recht guten Optionen. Der jeweilige Termin wird dann zu der von mir gewählten Zeit auf dem Screen angezeigt und ich muss nicht extra den Kalender starten.
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)“
Hilfreich?
0
Rantanplan
25.08.09
09:51
Für Geburtstage verwende ich meine Todo-Verwaltung, die kann Push. Habe deswegen keinerlei Bedürfnis für noch eine weitere "Zeit- und Terminverwaltung". Kalender verwende ich nicht, aus meiner Sicht taugt das Programm wenig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Michael
25.08.09
10:13
Rantanplan
Das hatte ich auch schon mal überlegt, aber dann musst du da alle "von Hand" eintragen
cyterra
Dann musst du die Termine aber auch von Hand eingtragen, die "automatischen" Geburtstage können nicht mit einem Alarm versehen werden.
MacObi
HappyDayz scheint das einzige zu sein was das macht, was ich möchte.
Hilfreich?
0
DarkLord541
25.08.09
10:26
Michael
Rantanplan
Das hatte ich auch schon mal überlegt, aber dann musst du da alle "von Hand" eintragen
cyterra
Dann musst du die Termine aber auch von Hand eingtragen, die "automatischen" Geburtstage können nicht mit einem Alarm versehen werden.
Deshalb ganz am Anfang das Automator Skript. Das erstellt dir einen Kalender mit Geburtstagen und Alarm.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Garp2000
25.08.09
10:47
Google Calendar schickt kostenlos SMSe bei Erreichung eines Termins.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
cyterra
25.08.09
16:02
Michael
Entschuldige bitte die vielleicht dumme Frage, aber was sind "automatische" Geburtstage?
Also ich hatte damals meine Geburtstage und andere wiederkehrenden Termine in meinem Nokia 6300 von Hand eingegeben und mit wiederkehrenden Erinnerungsalarm versehen. Als ich dann mein IPhone hatte, habe ich per Bluetooth via ISync den Kalender in ICal importiert und mit ITunes aufs Phone gesynct. Und die Alarmfunktion wurde mit übernommen.
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)“
Hilfreich?
0
trw
25.08.09
16:33
Michael
Moin.
Ich nutze Dates to iCal.
http://www.nhoj.co.uk/datestoical/ @@
Das ist zwar kein iPhone-App, aber es läuft vollständig im Hintergrund.
Und der Rest wird dann (manuell über Synchronisierung oder) MobileMe eh erledigt.
Ich habe im Adressbuch bei all meinen Bekannten 1x den Geburtstag eingetragen und ein einziges Mal im Programm meine gewünschten Regeln erstellt (3 Tage vorher Mail, am gleichen Tag eine Mail und am gleichen Tag ein Hinweis) und einen extra kalendeer (für iCal) dafür angelegt.
Hier findeste ein paar weitere Hinweise/Screenshots von mir dazu:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=270947&highlight=Dates%20to%20ical @@
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=243662&highlight @@
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=243467&highlight @@
Vielleicht ist das ja was für dich (auch wenn es kein iPhone-App ist)
Hilfreich?
0
Michael
25.08.09
18:05
cyterra
mit "automatischen Geburtstagen meine ich. Das die Geburtstage ja automatisch vom Adressbuch ins iCal übernommen werden. Da muss man nicht extra alle noch einmal eintragen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Federighi über Siri-Verzögerungen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...