Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstags reminder? App oder Widgit?

Geburtstags reminder? App oder Widgit?

da_re
da_re14.11.0713:06
Kennt evtl. jemand ein kleines Programm oder Widget, welches an Geburtstage aus iCal mit einem Alarm oder ähnlich erinnert?

Danke
0

Kommentare

blueman_mannee14.11.0713:19
geburtstagschecker

0
kacheng
kacheng14.11.0713:34
Das macht bei mir iCal selbst!!?
0
trw
trw14.11.0713:37
da_re

Ich nutze "Dates to iCal" - funktioniert super.

Man muss das Programm zwar leider ab und an manuell starten ...
- es erzeugt dann aus den Geburtstagen nach belieben ein eigenen Kalender in iCal
- man kann die "Erinnerungsart" dann beliebig in iCal wählen (ich habe 3 Tage vorher E-Mail eingestellt)

www.nhoj.co.uk
0
MacRabbitPro14.11.0713:59
iCal übernummt alle Geburtstage von Personen im Adressbuch. Genügt das nicht?
0
trw
trw14.11.0714:04
MacRabbitPro

Ne, nicht dann, wenn man eine eigene (oder andere) Benachrichtigungsmethode haben möchte, als iCal das "vorschlägt".
0
söd knöd14.11.0714:36
Man könnte was mit Automator basteln. Kommt halt darauf an wie man Erinnert werden will.
0
da_re
da_re14.11.0715:07
kacheng

hä? Bei mir werden die Geburtstage zwar aus dem Adressbuch übernommen, einen Erinnerung (im Sinne von Alarm) ist allerings nicht möglich. Hast Du die Geburtstage per Hand eingegen oder sind Deine auch aus dem Adressbuch? Bei 2terem, wie/wo kann ich das einstellen. Verzichte gerne auf Zusatzsoftware, wenn iCal dass auch selbst kann....
0
andymac14.11.0717:01
das habe ich gerade in macupdate.com entdeckt
0
herrmueller
herrmueller04.04.0813:28
Ich finde es auch ziemlich armselig, das iCal in Leo nicht mehr an Geburtstage erinnert.
Tiger macht es aber.
Hoffe das es im nächsten Update gefixed ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.