Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GeForce3 für Cube?

GeForce3 für Cube?

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.07.0312:05
Ich suche eine GeForce3 Karte mit 64MB die in meinen Cube passt! Die muss es mal von Apple in einer Variante mit ADC gegeben haben.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand gar eine übrig

Wo könnte ich ein solches Teil her bekommen, habe das halbe Web ohne Erfolg durchsucht.

Dann noch ein 1.2 GHz Upgrade und der Cube hebt ab....
0

Kommentare

Bodo
Bodo24.07.0313:39
sic
Es gibt, glauge ich, auch ne Radeon die in den Cube passt. Warum den ne GF3?
0
edimnetz
edimnetz24.07.0313:54
Stefan:

Guck mal hier: . Da gibt's zwar nicht die Karte, aber anscheinend deine Traumaustattung ... komplett und lieferbar. Verkaufste deinen alten halt bei eBay.

Tipp: Hab's mir nich durchgelesen, aber so bekommst wahrscheinlich sogar noch mal 'ne Garantie auf den Cube.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0312:45
Bodo
sic
Es gibt, glauge ich, auch ne Radeon die in den Cube passt. Warum den ne GF3?


Ich habe die Radeon, die GeForce hat aber 64MB und das ist bei modernen Spielen wesentlich besser als 32....

Also auf dem Cube spielen meine Kinder und bei HarryPotter fängt es dann schon zu ruckeln an.....
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0312:47
edimnetz
Stefan:

Guck mal hier: . Da gibt’s zwar nicht die Karte, aber anscheinend deine Traumaustattung ... komplett und lieferbar. Verkaufste deinen alten halt bei eBay.

Tipp: Hab’s mir nich durchgelesen, aber so bekommst wahrscheinlich sogar noch mal ’ne Garantie auf den Cube.


hab ich natürlich schon entdeckt will aber meinen Cube nicht verkaufen, dier bringt nicht mehr so viel. Sobald ich eine neue Karte hab kommt noch das 1.2 GHz Upgrade rein und dann läuft der noch Jahre!

Vielleicht passt ja auch eine neuere ATI... müsste man halt testen!
0
thepsycho25.07.0312:50
Bodo

Hast du denn die Radeon 7500? Ein Freund von mir hat die bei sich eingebaut und sie ist recht schnell. Man muss halt nur etwas basteln. Diese Karten gibts immer mal wieder bei ebay.
0
Bodo
Bodo25.07.0313:19
thepsycho
Ich hab ne 8500er im PM mit 2 Monitoren dran.
Bei den Cubes gab es, glaube ich, nur ein Problem mit dem Slot-Blech. Das war ne Speziallösung.
0
thepsycho25.07.0314:03
Um die 8500er in den Cube einzubauen, muss man wohl einiges im Gerät "umsortieren"... Bei der Radeon7500 muss man das Slot-Blech etwas zurechtschneiden. Würde den Cube mit dieser Karte upgraden.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0314:55
0@@ thepsycho
Um die 8500er in den Cube einzubauen, muss man wohl einiges im Gerät "umsortieren"... Bei der Radeon7500 muss man das Slot-Blech etwas zurechtschneiden. Würde den Cube mit dieser Karte upgraden.

Hab ja eh schon die Radeon drin , die 7500er bringt nicht viel mehr Leistung...

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0315:26
Also die 7500 passt bis auf das Blech, welches aber leicht zu modifizieren ist... nur hat die Karte halt auch nur 32MB und bei den neuen Spielen sollte es schon 64 MB sein. Mein iMac TFT lahmt auch schon mit der GeForce MX 32MB ...

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0315:35
maxefaxe
Die Radeon ist doch OK. (Die kann doch Quartz Extreeme?)

Die Grafikkarte wird sich mit dem CPU-Upgrade erst richtig entfalten. Teste ertsmal nach dem CPU-Upgrade, ob Dir die Grafikkarte nicht doch reicht.


Ja QE ist kein Problem....
Vielleicht hast du Recht, mal sehen...
0
cubic
cubic25.07.0316:03
Gibt es denn ne Radeon mit ADC port? Ich möchte mein schönes Studiodisplay nicht wegwerfen.

Auf ebay hatten sie ne Geforce 2MX für Cubes, aber das ding ist für 105 englische Pfund verkauft worden, Wahnsinn !!!!
0
thepsycho25.07.0317:22
Also so schlecht ist die Radeon7500 nicht. Die Karte ist sehr viel scheller als die Geforce2MX, ungefähr vergleichbar mit einer Geforce2Ti.

Auf cubeowners.com gabs früher immer links zu US-Shops, die auch Geforce3 Karten anbieten. Keine Ahnung obs da immernoch welche gibt.
0
struffsky
struffsky25.07.0318:04
Den Link kennt ihr sicher:



Oder?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.10.0312:59
cubic
Gibt es denn ne Radeon mit ADC port? Ich möchte mein schönes Studiodisplay nicht wegwerfen.

Auf ebay hatten sie ne Geforce 2MX für Cubes, aber das ding ist für 105 englische Pfund verkauft worden, Wahnsinn !!!!


Ja, ich habe die Radeon 16MB mit ADC, die hat Apple später original verbaut!
0
Kronar01.10.0314:02
also ein Kollege von mir hat eine GeForce 3 mit ADC in seinem Cube, man muss halt wie bei der GeForce 2 MX das Slotblech wechseln, das war es dann aber auch schon. Aber die Karte hat einen Lüfter !!!

Für die Radeon 7500 braucht man einen neues Slot Blech (selber sägen ist da dann angesagt).

Gruß
Kronar
0
kmike24.07.0312:46
also fürher gabs ne geforce 3 bei gravis, zum selbst auf/nachrüsten. allerdings weis ich nicht ob man die in den cube stecken konnte. also am besten vieleicht mal da versuchen ob die noch nen restbestand haben
0
Maxefaxe25.07.0315:27
Die Radeon ist doch OK. (Die kann doch Quartz Extreeme?)
<br>
<br>Die Grafikkarte wird sich mit dem CPU-Upgrade erst richtig entfalten. Teste ertsmal nach dem CPU-Upgrade, ob Dir die Grafikkarte nicht doch reicht.
0
rincewind01.10.0315:16
Stefan Sicurella<br>
Dann noch ein 1.2 GHz Upgrade und der Cube hebt ab....
<br>
<br>Gut, daß Du DIch für das 1,2 GHz Upgrade entschieden hast: Ich habe ein 800er Upgrade eingebaut und merke subjektiv zumindest mal so gut wie nichts. (Mein Cube hatte vorher schon die GeForce 2 drin, das war der wichtigste Schritt, und 1,5 MB.)
0
Jörn Lütgen24.07.0312:16
das würde mich auch interessieren
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.