Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GeForce 8800 GS aus 24" Alu iMac in 20" Alu

GeForce 8800 GS aus 24" Alu iMac in 20" Alu

rex196628.04.0818:09
Mir ist da grad eingefallen,das man die GF8800GS BTO Grafikkarte ausm 24" Alu iMac theoresisch auch in einen 20er Alu einsetzen könnte,beide Karten sind doch per MXM gesteckt.
Also könnte man die Karte bei Apple als Ersatzteil nachbestellen und in den 20" Alu einsetzten.
Die Boards müssten theorestisch alle die gleichen sein,egal ob es sich um den kleinsten oder größten Alu iMac handelt.

Das wär auf jeden Fall mal sehr interessant.
0

Kommentare

dreyfus28.04.0819:51

Ob es geht weiss ich natürlich auch nicht, kann mir jedoch vorstellen, dass es da Probleme mit Hitze/Abluft geben könnte, da das kleinere Gerät kaum dafür ausgelegt ist. Beim letzten weissen 24" iMac gab es ja auch schon MXM Karten und die Möglichkeit, die 7600GT an Stelle der Standard 7300GT zu ordern. Es gab damals absolut gar keine Möglichkeit, die 7600GT einzeln zu erhalten, selbst ein authorisierter Reparaturservice konnte die Karte nur bestellen, wenn man die Seriennummer eines defekten Gerätes mit dieser Karte im Auftrag angegeben hat... Bedeutet natürlich nicht, dass das jetzt noch genauso gehandhabt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.