Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GeForce 5200 Ultra in G4/733?

GeForce 5200 Ultra in G4/733?

axl
axl11.08.0518:12
Habe hier noch ne GeForce5200 aus meinem G5 2,0 Dual rumliegen. Kann ich die in nen G4/733 einbauen. Eigentlich ist AGP ja abwärtskompatibel, aber die Karte ist länger und dort wo der Haltehaken der GeForce3 ist hat die 5200er noch ne PIN-Leiste. Kann ich den grünen Halterahmen ausbauen? Geht das Upgrade überhaupt. Ich erwarte keinen grossen Performanceschub, aber die Karte in einem anderen G4/400 ist defekt und ich könnte so einen Ringtausch machen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

Ataripapst11.08.0518:27
Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber vor 'ner Weile grinste mich mal ein entsprechender Artikel an. Er könnte von XLr8yourmac stammen, einfach mal dort suchen:

www.xlr8yourmac.com

Es sind, soweit ich mich entsinne, ein paar Basteleien notwendig, insbesondere dann, wenn man den ADC-Port nutzen will. Die Stromzufuhr beim G5 ist anders als beim G4. (Darum auch die veränderten Zusatz-Pinleisten.) Vermutlich kann man sie per DVI sofort betreiben, aber dafür will ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
0
Ataripapst11.08.0518:27
Hups, hab' das "http://" vergessen. Darum kein Link ...
0
Ataripapst11.08.0518:28
Sch... Automatismen!
0
axl
axl11.08.0518:30
Und wie klebe ich jetzt das http:// und das www.xlr8yourmac.com zusammen? Habe wie wild auf die Kugel geklickt. Manche Automatismen können einen ganz schön ärgern. Aber Danke für den Tipp. Werde nur den DVI>VGA nutzen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl11.08.0518:31
Oh ich bin zu langsam beim Schreiben.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl11.08.0518:38
Das sieht mir doch ein wenig heftig aus! Geht's auch ohne, wenn ich nur DVI nutze?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.