Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ge Force FX 5200 aus G5 in G4 QS 866?

Ge Force FX 5200 aus G5 in G4 QS 866?

The RAT
The RAT27.09.0417:18
wäre es möglich, die im G5 Dual 1,8 GHz vom letzten Jahr eingebaute Grafikkarte in den QS G4 mit 866 MHz einzubauen, der eine Ge Force MX 32 MB besitzt?

thx

The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

ZedLeppelin27.09.0417:44
Warum nicht?
Sollte klappen!
Karten aus 8fach Steckplätzen sind abwärtskompaitibel mit 4fach/2fach AGP-Steckplätzen. Nur die Leistung der GraKa wird eben etwas ausgebremst.
0
The RAT
The RAT02.10.0421:25
ja, schön und gut, aber kann mir das noch jemand anders bestätigen? Nicht dass doch was schiefgeht... UND. gibt es dafür überhaupt Mac OS 9 Treiber? Denn der G5 ist ja Mac OS X only, der G4 wird aber auch in Mac OS 9 noch genutzt... Und wieviel würde man bei ebay wohl noch für die alte 2MX kriegen? Hat da jemand Interesse?

thx
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Bodo
Bodo02.10.0421:30
OS9? Wofür das denn?
0
GeWoldi02.10.0421:33
Haaaalt... die Anschlüsse von der ADC Stromversorgung sitzt beim G5 wo anders.... ich gehe mal davon aus, dass die mechanisch nicht passt. ich bin mir sogar recht sicher.... wenn man auf den ADC allerdings verzichten kann, und keine angst vor ner Säge hat, könnte es klappen (DIES IST KEINE AUFFORDERUNG !!!!)

0
sagt mal
sagt mal03.10.0405:01
Das geht defintiv nicht.

Nicht nur wegen dem ADC. Bekommst du so oder so nicht rein.
Außerdem falsch: Dass 8x AGP-Karten abwärtskompatibel sind. Vielleicht im PC-Markt aber nicht bei Apple, weil die freie Pins wohl anders genutzt haben.

Die 9600 Pro und XT aus dem G5 geht in den Quicksilver, aber nur wenn du zwei der Pins mit TESA abklebst. Der ADC-Anschluß passt aber dann auch nicht.
0
The RAT
The RAT03.10.0416:34
danke für die Info, dann werd ich die Geforce FX 5200 wohl bei ebay verschleudern, sobald ich weiß, welche neue Karte in den G5 wandert...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
TheSummer03.10.0416:46
habe ne ati 9600er aus ne G5 in meinen G4 MDD Dual 1ghz eingebaut und läuft sehr gut und schnell.
<br>habe die besagten 2 pins abgeklebt und den adc stromanschluß versetzt.
<br>also läuft mit einem 20" cinema display über adc problemlos.
<br>es ist nur sehr fummelig die 2 pin abzukleben und wer keinen angst vorm lötkolben hat bekommt das auch hin.
<br>
<br>hier eine anleitung
<br>http://thomas.perrier.name/radeon9800/pc_9800_conversion.html
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.