Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garantie auf Stative

Garantie auf Stative

trw
trw30.11.0417:38
Moin,
ich mache meine Panoaufnahmen immer mit einem Hama-OmegaPro-Stativ, um sie dann leichter in PTMac oder QuickTimeVR Authoring Studio bearbeiten zu können.

Doch leider wackelt der kopf bzw. eines der Gelenke sehr und lässt sich nicht mehr feststellen.

Weiss jemand, wie lange man auf sochle Produkte Garantie hat????

Hier sind doch best. auch viele Foto-Profis unterwegs....
Ich find leider keine Infos dazu.... ;-(
0

Kommentare

MFG30.11.0417:48
...kommt drauf an, wie der Jurist sagt. Sechs Monate Garantie und zwei Jahre Gewährleistung sind in D die Regel. Einzelne Hersteller weiten die Garantie auch über die gesetzlichen sechs Monate hinaus aus.

Ob Hama dazu gehört, kannst/musst du dir selbst beantworten - lag deinem Stativ z. B. eine besondere Garantiekarte bei? Oder lässt Hama irgendwo etwas darüber in der Beschreibung zum Stativ (oder auf seiner Webseite o.ä.) verlauten?
0
SimonH
SimonH30.11.0417:51
Hama oder deinen Händler fragen?

Zumindest Firmen wie z. B. Manfrotto oder Gitzo sind sehr kulant.
0
pixler30.11.0418:16
Mein Manfrotto wackelt auch. Schi...Produkt. Das nächste Mal kauf ich gleich von beginn an ein Sachtler.
0
globalls
globalls30.11.0418:21
mein Manfrotto wackelt definitiv nicht. kommt natürlich drauf an, was du drauf lädst: wenn eine guckidrucki ist, dann ist es eine frechheit. wenn es ein SLR Digitalkamera mit einem 400er Objektiv ist, brauchst du schon einen verdammt stabilen kopf.
schreib denen eine mail, hilft meistens...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.