Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garage Band und live Aufnahme von Instrumenten?!

Garage Band und live Aufnahme von Instrumenten?!

MacMobs
MacMobs30.11.0720:09
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mal sagen, was ich immer falsch mache?
Ich habe hier ein Mikrofon/Gitarre und will die direkt per Line-In Anschluss in Garage-Band hören können ...
Ich habs zwar schon geschafft einen Ton zu hören, aber so doll ist das nich ... auch bei maximalen Lautstärken in allen möglichen Einstellungen
Muss ich da zwangshaft einen Vorverstärker einbauen oder hab cih irgendwo was falsch eingestellt?
0

Kommentare

Pinguin30.11.0720:27
Per Line-in wirst du nicht glücklich werden, das Signal muss vorverstärkt werden!

Für dein Mikrofon kannst du das iMic nutzen, für die Gitarre ist wohl ein Verstärker notwendig. Ich hab mein Mikro über iMic dran, meine Gitarren und Bässe in den Line-In, allerdings steht dazwischen der verstärker.
0
vb
vb30.11.0721:19
oder ein interface.
amp modeling kann man mit den plugins in garageband machen, das reicht fürs homerecording. imic ist scheisse, sorry.
wenns was taugen soll, nimm ein richtiges mikro . das interface sollte dann natürlich auch einen mic eingang haben....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.11.0721:22

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.11.0721:22
grr
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMobs
MacMobs30.11.0721:26
cool, danke Leute, wird mir sicherlich [url]helfenhttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=84006&cat=2#smileyinsert[/url]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.