Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(Gaming)Headset bis 50,- €

(Gaming)Headset bis 50,- €

Assassin14.05.1316:59
Ich bin auf der Suche nach einem bequemen und eher preiswerten Gaming-Headset, dass auch am Mac ganz gut läuft. Schwerpunkt ist eher Single-Play, das Mikro muss also nicht so irrsinnig gut sein.

Ich habe auch noch ein iMic von Griffin (externe Soundkarte), fassl das einen Vorteil bringt.

Ich habe von Headsets 0 ahnung und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
0

Kommentare

Flaming_Moe14.05.1317:34
ich hab dieses hier: Plantronics GameCom 380 Gaming Headset
und bin sogar als brillenträger sehr zufrieden damit, weil nix drückt und die quali beim hören und sprechen sehr gut ist (ich zocke u. a. dayz mit zusätzlicher skypeverbindung zu einem kumpel - die audioqualität ist wunderbar. meine "gegner" und mein kumpel können mich gut verstehen).

nutze es jedoch ausschließlich unter windows, laut infos soll es aber auch ohne probleme am mac laufen - hier braucht man jedoch noch einen usb-adapter, damit die beiden klinken auch angestöpselt werden können. z. b. sowas hier:
0
fHx
fHx14.05.1320:22
Ich hab mir damals das PC 151 gekauft von Sennheiser, war immer sehr zufrieden damit. Top Ton-Qualität in den Spielen, bei Shootern kann man ganz genau orten, von wo jemand angetrabt kommt
Übers Mikrofon hat sich bei mir auch nie jemand beschwert (meißt in Teamspeak oder Skype).
Hab damit auch ganz gern mal Musik gehört, aber seit ich nicht mehr online im Team spiele hat bei mir ein HD 515 das Headset abgelöst
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Assassin14.05.1320:36
Das Philips SHG7980/10 hört sich gut an. Gehen USB Headsets problemlos am Mac?
0
dresi8114.05.1322:28
ich kann das Asus HS-1000W-R empfehlen. Wird in der Systemsteuerung (10.7.5) ohne Installation unter den Toneinstellungen erkannt und muss nicht konfiguriert werden. Sitzt auch auf meinem großen und bebrillten Kopf bequem, Akkulaufzeit etwa 5h, funkt bei 2,4 GHz störungsfrei (geht bei mir in der ganzen Wohnung). Nutze es zum Musikhören, Skypen und für Teamspeak und da ich oft auf Reisen bin finde ich das kleine mitgeliefert Case und die Faltfunktion gut.
0
iSteve
iSteve15.05.1313:12
Der hier ist auch ganz gut. Vor allem der Nackenbügel ist wirklich angenehm. Nach einer Weile haben mich die Bügel auf dem Kopf tierisch gestört.

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Assassin15.05.1315:54
iSteve
Der hier ist auch ganz gut. Vor allem der Nackenbügel ist wirklich angenehm. Nach einer Weile haben mich die Bügel auf dem Kopf tierisch gestört.


Bei Pearl hab ich bislang eher schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung gemacht.
Sonst hört sich das Okay an.
0
iSteve
iSteve16.05.1312:44
Kommt darauf an, was man kauft dort. Manchmal stimmt es, dass du Recht hast, oft aber auch nicht. Das ist aber überall so.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Assassin17.05.1317:17
Hab mir jetzt die von Philips geholt ()
Sind im ersten Test bequem (auch mit Brille), Klang ist gut und bei Bedarf auch laut und mit ausreichend Bass. Schirmen halbwegs nach außen ab, lassen aber auch viel Klang nach außen durch, wenns lauter wird.
Anschluss via USB war einfach und problemlos. Sofort erkannt und betriebsbereit.
Mikrofon kann man abnehmen, ist flexibel.

Werde nächste Woche Samstag einen Langzeittest bei einer LAN-Party machen und bei Gelegenheit auch mal Skypen, um das Mikro zu testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.