Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>GameCube für 99,- ab 17. Dezember überall

GameCube für 99,- ab 17. Dezember überall

Murdock12.10.0323:14
Ich überlege ernsthaft, einen GameCube zu kaufen (für meine Oma). Ab 17. Dezember soll er ja für 99 Euro verkauft werden. Jetzt habe ich folgende Fragen an alle, welche einen GameCube besitzen:
<br>1. Rechtfertig die Bildqualität den Preis des RGB-Kabels?
<br>2. Ist der GameCube laut?
<br>3. Braucht man außer GameCube und Spiel noch weiteres Zubehör?
<br>4. Kann man im Spiel Sims für GameCube Häuser bauen oder zumindest selber einrichten?
<br>
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK12.10.0323:29
siehe Bild
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Murdock12.10.0323:36
Danke! Stimmt - Memory Card braucht man noch!
0
Gaspode12.10.0323:40
Ja, RGB-Kabel sollte man nehmen. Das mitgelieferte Kabel kann nur FBAS und das ist die schlechtmöglichste Bildqualität. Gibt ja diverse Billigkabel mit RGB.
<br>
<br>Gerät ist das Geld für 99,- Euro allemal Wert. Der Gamecube ist in etwa so laut wie eine PS2. Also zum DVD spielen wär mir das zu laut, aber das kann er ja eh nicht
<br>
<br>An Hardware brauchst Du ausser dem RGB-Kabel noch eine Memory-Card. Nett ist auch der WaveBird-Funkcontroller von Nintendo. Funktioniert sehr zuverlässig (sogar noch aus dem Keller, leider sieht man da nicht mehr auf den TV im Wohnzimmer ) und schnell. Batterien halten sehr lange. Kann aber kein Rumble.
0
Don Qijote
Don Qijote12.10.0323:45
Also Ich habe mich mit 12-13 auf meinem VC20 und C64 zu tode gespielt…weit über 10er Dan bei Exploding Fist, wenn es einer noch kennt.
<br>
<br>Computerspiele, bzw. Spielkonsolen sind ganz nett, aber nicht mehr für mich.
<br>
<br>OT: gibt es einen C64 emulator für OSX ?
0
macuser²13.10.0300:23
Hier kann man den PowerC64 Emulator für Mac Os X und Classic runterladen.
<br>"http://www.auto.tuwien.ac.at/~rlieger/Power64/"
0
macuser²13.10.0300:24
Ups.. Link war verkehrt..
<br>
<br>http://www.auto.tuwien.ac.at/~rlieger/Power64/
0
jup13.10.0301:00
gibs schon jetzt für 99 beim media markt
0
Murdock25.10.0300:44
... und keiner hat das Sims-Spiel für GameCube, Playstation oder XBox ? Wenn man in dem Spiel das Haus nicht bauen oder zumindest einrichten kann, macht der GameCube für meine Oma keinen Sinn.
0
meckintosh
meckintosh25.10.0304:04
also der game cube ist ja nicht das ganz so gelbe vom ei...es passen ja nur die mini-cds rein..
<br>mit meiner M$-bochs kann ich auch musik hören und filme gucken oder foto cd`s oder oder oder oder...
<br>ich hätte mir den cube sofort zugelegt wenn er eben mehr könnte als "nur" spielen...so ist er denn doch zu unpraktisch...leider
<br>das spieleangebot ist auch nur begrenzt und immer mehr entwickler (siehe factor5) entwickeln nicht mehr exclusiv (oder generell) für den gamecube.
<br>und ganz nebenbei ist er in england (wegen mangelnder stückzahlen) aus einigen kaufhausketten ganz verschwunden...hier in deutschland denken schon einige laut nach...deshalb wohl auch der hammerpreis..
<br>
0
ChrisK
ChrisK25.10.0304:54
ey man, bleib mal cool...
<br>ertmal schonmal sind das keine mini CDs sondern mini DVDs!
<br>außerdem haben die meisten leute eh schon einen DVD Player, oder zumindest einen CD Player zu hause stehen was diese Funktionen überflüssig macht, einer der gründe für den guten Preis
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tony montana25.10.0304:57
bei sims kannste auf jeden fall die haeuser einrichten und ausbauen - zumindest bei der ps2 version
0
tony montana25.10.0304:59
huestel der cube ist eine reine spielkonsole huestel - so what? haben doch alle klasse macs fuer den multimedia kram oder?
0
Murdock25.10.0311:10
tony
<br>Sehr gut! Danke!
0
Quiiick
Quiiick25.10.0315:27
Don Qijote<br>
...Spielkonsolen sind ganz nett, aber nicht mehr für mich.
<br>Ich leg mir definitiv so ein Dingens für € 99.- zu. Trotz des "nicht mehr". (siehe Benutzerprofil).
0
mac4live27.10.0318:46
Also ich hab mir ja bei den Preis auch überlegt den GC zu kaufen, aber mir ist der Kontroller irgendwie zu mittelmäßig. Was mich am meisten Stört ist das kleine Steuerkreuz, alles andere ist mit sicherheit gewöhnungssache.
0
Philipp27.10.0319:04
ne sorry sowas brauche ih irgendwie nicht..99€ ist zwar günstig habe vorer aber auch nicht überlegt mir so ein Teil zu holen...mir reicht der Mac
0
ChrisK
ChrisK27.10.0319:40
Mac4live
<br>Das "kleine" Steuerkreutz wird so gut wie nie gebraucht, außerdem ist es ja nicht an der selben stelle wie bei der PS.
<br>außerdem finde ich den Controller sehr gut, er liegt perfekt in der Hand
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mac4live27.10.0319:59
ChrisK<br>
Mac4live
<br>Das "kleine" Steuerkreutz wird so gut wie nie gebraucht, außerdem ist es ja nicht an der selben stelle wie bei der PS.
<br>außerdem finde ich den Controller sehr gut, er liegt perfekt in der Hand
<br>
<br>Ok, das ist natürlich ein Argument.
0
TMT29.10.0314:40
Don Qijote
<br>
<br>Power64 ist der beste C64-Emulator, den es gibt. Power64 ist Shareware mit der einzigen Beschränkung, dass jeder emulierter C64 nur 10 Minuten läuft.
<br>
<br>Seit Anfang des Jahres gibt es auch den vom PC bekannten Emulator VICE für OSX zum herunterladen. Dieser ist komplett kostenlos:
<br>http://www.funet.fi/pub/cbm/crossplatform/emulators/VICE/VICE1.11-macosx.dmg
<br>
<br>Das hier http://www.emulation.net/ ist eine sehr gute Seite. Wenn man ganz nach unten geht, so kann man sich dann aussuchen, welchen Computer man emuliert haben möchte und bekommt Informationen über alle Emulatoren, die es dafür gibt. Diese Seite beschäftigt sich übrigens ausschließlich mit Emulatoren für den Mac.
0
badbigboy
badbigboy29.10.0315:30
Ich habe mehrere Konsolen und kann nur sagen das der GC eine super klasse Konsole ist. Der Controller ist der beste den ich je in der Hand hatte, die Spiele werden schnell geladen und auch das speichern ist megaschnell. Mein Sohn gibt den kaum noch aus der Hand, muss dann "leider" an meine PS2 zurück. Die dem Zusatzteil das man unter den GC stecken kann um die GB Advance Spiele auf dem Bildschirm zu zocken finde ich Spitzenklasse, da brauch mein Stepcke nicht immer auf den dunklen Bildschirm schauen und sprt sich die Batterien für Autofahrten. Alles in allem ist für 99,- Euro das Teil klasse (ich habe noch 149,- bezahlt vor kurzem, Ärger), auch wenn es vieleicht bald nicht mehr so viele Spiel darauf entwickelt werden. Aber schaut Euch mal Starfox Adventure auf dem Teil an, einfach geil.
0
Andi
Andi14.01.0400:40
99 Euronen? Den hab ich aber schon für 89 € gesehen.
<br>Guckst Du Amazon.de
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.