Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GameBoy Emulator für Mac

GameBoy Emulator für Mac

Ersince20.01.1322:40
Hallo liebe Leute,

ich habe seit gut einen Monat einen MacBook Pro 13" und bin überwältigt!! Die Performance und die Akkulaufzeit sind wahnsinn!!

Ich hab da eine frage bezüglich dem GameBoy Emulator mit Lion!
Vorab: Falls das illegal sein sollte, werde ich dies nicht downloaden.. nur viele meine Freunde haben mir das empfohlen und, alte Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen, ist schon was schönes

Geht das mit Mac? (falls es legal ist)
0

Kommentare

nahtanoj9620.01.1323:01
Zunächst einmal: Emulatoren sind nicht zwingend illegal, in den meisten Fällen aber schon, da sie eigentlich ja einen Teil des Originalsystemcodes enthalten müssen. Die ROMs (Spiele) sind aber illegal, sind ja nichts anderes als Raubkopien in digitaler Form.

Ich persönlich denke aber, so lange man da selber nichts hochlädt und nur Emulatoren von Systemen und ROMs von Spielen, die man besitzt, runterlädt, sollte das kein Problem sein.
Empfehlen kann ich dir den KiGB (leider gerade kein Link da, findest du bei Google sofort), ich glaube von Richard Bannister, der hat fast alle guten Mac-Emulatoren der alten Nintendo-Systeme geschrieben.
Die Savestates mit dem Teil sind nicht so toll, aber wenn du richtig spielst, brauchst du die ja nicht
Musst n bisschen in den Einstellungen rumfrickeln, bis du ein s/w Bild kriegst, weil der eigentlich nen GBC emuliert, aber wenn's erstmal richtig eingestellt ist, hat man beides

Viel Spaß damit
0
khani
khani20.01.1323:03
Probier mal die Seite hier:
0
Ersince20.01.1323:23
cool, danke für eure Tipps!

hat mir sehr geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.