Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Game Controller mit Steam Unterstützung

Game Controller mit Steam Unterstützung

JackOh21.06.1719:34
Hallo,

ich suche wireless Game Controller für macOS sierra. Eine Unterstützung für Steam wäre sehr erwünscht.

Welche Controller wären denn geeignet?

Gruß
JackOh
0

Kommentare

john
john21.06.1720:10
Welche Controller wären denn geeignet?
da ich mich frage, was:
Eine Unterstützung für Steam
im speziellen sein soll, lautet die anwort wohl:
jeder

allen voran werden das ps4 pad und der xbox controller gerne genommen.

im ernst, was genau ist "steam unterstützung"? also jeder mir untergekommene controller, der grundsätzlich an mac os (oder auch windows) ging, ging dann selbstverständlich auch in steam. wüsste auch nicht warum da einer nicht geht, der vorher grundsätzlich ging.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
JackOh26.06.1720:32
Es ist auch wichtig, dass Steam den Controller korrekt erkennt bzw. sich der Controller in Steam leicht einrichten lässt.
0
Macdoor26.06.1722:37
JackOh

Mir fallen wenig bis keine Controller ein die dieses Problem haben könnten...

Bevorzugen tu ich nach wie vor den Xbox 360 Controller. Ist aufn Mac aber nicht Plug & Play.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Jaguar1
Jaguar127.06.1709:15
Also ich verstehs auch nicht ganz. Ich bediene mein Steam in 99 % mit der Maus, manchmal muss ich auch was tippen (mit der Tastatur), aber das ist sehr selten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
john
john27.06.1709:43
JackOh
Es ist auch wichtig, dass Steam den Controller korrekt erkennt bzw. sich der Controller in Steam leicht einrichten lässt.
diese bedingung ändert nichts an der aussage meines ersten postings.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
jens-ulrich
jens-ulrich27.06.1709:51
Warum nicht die Hardware von Steam selbst nehmen?
Jetzt im Sommerverkauf heruntergesetzt.
+1
JackOh27.06.1710:18
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass der Steam Big Picture Mode manche Controller nicht erkennt. Darum frage ich.

Benötigt man einen zusätzlichen Empfänger für die Xbox One Wireless? Wenn ja, was für einen Empfänger benötigt man. Oder lässt der Controller sich irgendwie per Bluetooth mit dem Mac koppeln?
0
Macdoor27.06.1711:35
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
-1
JackOh27.06.1715:07
Macdoor

Echt jetzt? Google? Hatte ich bis heute nichts von gehört!!
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.