Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gästebuch wird bei Safari nicht angezeigt

Gästebuch wird bei Safari nicht angezeigt

Sandman
Sandman26.12.0501:45
Hallo,
ich habe heute auf meiner mit .mac gebastelten Homepage ein Gästebuch eingestellt.
Laut .mac hat auch alles geklappt.
Wenn ich meine Homepage aufrufe, erscheint das Gästebuch aber nur, wenn ich den Internet Explorer, Firefox oder Omniweb benutze. Bei letzterem gibt es allerdings Probleme mit den Umlauten.
Bei Safari erscheinen alle Seiten mit Ausnahme des Gästebuches.
Was kann da wohl das Problem sein?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

Henning Bulka
Henning Bulka26.12.0501:58
Also, ich nutze ja auch Safari und habe spaßenshalber mal die Website, die neben deinem Benutzernamen steht, aufgerufen. Bei mir funktioniert das prima!

Oder meinst du ein anderes?
0
Sandman
Sandman26.12.0502:04
Hmm, dann geht es wohl nur bei mir nicht. Seltsam.
Vielen Dank, Henning!
0
Bueno
Bueno26.12.0502:20
Bei mir funktioniert es "soweit" auch:
0
Sandman
Sandman26.12.0502:36
Was kann wohl der Grund dafür sein, daß manche Browser die Umlaute richtig anzeigen, andere hingegen nicht?
Bueno: Danke!
0
Bueno
Bueno26.12.0502:38
Bringt es vielleicht etwas, im head das einzubauen?

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0503:11
oder utf-8?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sandman
Sandman26.12.0503:26
utf-8 steht schon im Head.
buenos Tipp brachte bei mir auch keine Veränderung.
Allerdings bin ich völlig HTML-unbescholten.
Wie gesagt ist die Page mit .mac und ein bißchen Rapid Weaver zusammengebastelt.
0
Bueno
Bueno26.12.0503:35
Wenn du auf der Seite index.html in den head einfügst, was ich dir oben geschrieben habe, geht es! Habe es eben bei mir ausprobiert!
0
Bueno
Bueno26.12.0503:37
Bild
0
Sandman
Sandman26.12.0503:55
bueno:
Bei Aufruf der Homepage erscheint das Gästebuch zwar immer noch nicht, dafür stimmen jetzt die Umlaute, wenn ich index.html von der iDisk starte.
Nur im Titel sind nun zwei seltsame Buchstaben, anstelle des "ä".
In Deinem angehängten Bild habe ich gesehen, daß Du "Gästebuch" mit eben diesen Buchstaben geschrieben hast.
Wie hast Du das gemacht?
Schon mal jetzt tausend Dank für Deine Mühe.

Sandman
0
Bueno
Bueno26.12.0504:08
Ich habe einfach die Zeile in den Quelltext eingefügt. Das kann man durch die Safari-Erweiterung Stand. Das ä in der Überschrift solltest du einfach durch &#228; ersetzen, dann gibts damit auch keine Probleme.
0
Sandman
Sandman26.12.0512:20
Super! Danke Dir.

Leider erscheint das Gästebuch immer noch nicht, wenn ich Safari benutze.
Falls doch noch jemand eine Idee dazu hat, einfach schreiben.:-D
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.12.0512:40
Safari zurücksetzten und dann neu aufrufen, klingt zu einfach oder?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Sandman
Sandman26.12.0513:04
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Danke für den Tip, Dietmar.
Man lernt nie aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.