Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gästebuch

Gästebuch

Pinguin10.10.0415:51
Ist es möglich, sich ein Gästebuch komplett selber zu Programmieren, so dass es auf meinem server selber läuft?
also dass ich nicht irgendnen gästebuch-anbieter brauch, sondern dass des werbefrei über meinen Server läuft. wozu hab ich den denn.
Danke für tipps und links und lösungen
0

Kommentare

jup10.10.0416:19
kannst du selbst machen mit PHP, kannst aber auch mal auf hotscripts.com schauen ob du dir da nicht ein kostenloses Script runterlädst und das auf deinem Server laufen lässt.
0
RobbyMe
RobbyMe10.10.0416:27
Ohne Erfahrung ist es schwierig denke ich.
Ich habe ein Gästebuch ohne Werbung. Nur ein Link unterhalb verweist auf die Homepage des Entwicklers.
Da der Entwickler auch ein umfangreichen Support liefert, kann ich dieses Gästebuch nur weiterempfehlen. Das Design kannst du Dir mit den entsprechenden html und css Kenntnissen selber gestalten. Bei Fragen kannst Du Dich immer an den Entwickler über sein Forum wenden. Meistens bekommst Du auch eine Antwort am selben Tag noch.
Hier der Link
Ein Beispiel kannst Du Dir auch auf meiner Homepage sowie auf der Seite vom Entwicklers anschauen.
0
Pinguin10.10.0417:20
noch irgendwelche ideen?
am liebsten wäre mir eins, wo ich alles einstellen kann, aber wenig javaskript und php kennen muss
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0417:41
Pinguin
noch irgendwelche ideen?
am liebsten wäre mir eins, wo ich alles einstellen kann, aber wenig javaskript und php kennen muss

Wäre doch mal eine gute Gelegenheit beides zu lernen. Nur selber denken macht schlau
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinguin10.10.0418:06
danke rantanplan
ich hab jetzt eins von so ner seite genommen, dass auch funktioniert
Noch siehts scheisse aus aber, das kommmt ja noch
schautz euch an, ich hab schon apple-smileys eingebaut !
0
Pinguin10.10.0418:07
und ich hab ein Problem: wie ist es möglich, dass äöü und ß auch richtig angezeigt werden
was muss ich da einstellen bzw. wo muss ich das
0
RobbyMe
RobbyMe10.10.0419:00
bueno, das zeigt mal wieder das viel zu wenige mit anderen Browsern als IE unterwegs sind. Die Macht der Gewohnheit und einfach keine Lust andere Browser zu installieren und zu testen....:-((
0
Pinguin10.10.0419:04
Rantanplan BÖSER hund!
du musst nicht überall dein Revier markieren
Also: Ideen für äöüß ??
0
MacMark
MacMark10.10.0419:23
Pinguin
Ist es möglich, sich ein Gästebuch komplett selber zu Programmieren, so dass es auf meinem server selber läuft?
also dass ich nicht irgendnen gästebuch-anbieter brauch, sondern dass des werbefrei über meinen Server läuft. wozu hab ich den denn.
Danke für tipps und links und lösungen

Es gibt sowas auch ohne Werbung:
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0419:45
Pinguin
Rantanplan BÖSER hund!
du musst nicht überall dein Revier markieren

*winsel*
Also: Ideen für äöüß ??

Ja, nimm die Taste rechts auf der Tastatur Im Ernst, wo ist das Problem? Ich habe ohne Änderung des character encodings mal ein ä eingetippt und das paßt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler10.10.0423:18
du solltest sämtliche Umlaute im Quelltext umschreiben:
ü ü
Ü Ü
ä ä
A Ä
...
ß ß
usw.

Hier findest du eine sehr hilfreiche Erklärung zu HTML & Javascript:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Lutz Selke
Lutz Selke10.10.0423:20
hast du ü ü geschrieben oder wird ü (& uuml;) als ü dargestellt
0
Lutz Selke
Lutz Selke10.10.0423:22
nochmal
ü ü (ohne leerzeichen )
ö ö
...
ß ß
0
Lutz Selke
Lutz Selke10.10.0423:22
ok das "ohne leerzeichen" ist jetzt falsch
0
stiffler
stiffler10.10.0423:25
Lutz Selke ups, danke. wie zum Teufel kann ich hier HTML-Code als Code darstellen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark11.10.0400:42
Als Bild. Mach nen Screenshot
„@macmark_de“
0
Lutz Selke
Lutz Selke11.10.0401:01
& ist das sonderzeichen für &
also ü schreiben
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0401:30
Anstatt Entities zu verwenden kann man sich das Leben auch einfacher machen und das richtige Character Encoding definieren

content="text/html;charset=ISO-8859-1" ist zum Bleistift nicht der schlechteste Startpunkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac11.10.0411:31
Also, ich habe mein Gästebuch von geholt - ist für den privaten Gebrauch gratis und hat viele Einstellmöglichkeiten.
0
Pinguin16.10.0413:48
Hallo Ihr!
Ich hab eigentlich gar keinen Plan von php, deshalb ist es nett von euch mir zu helfen...
also ich hab jezz des charakter-encoding umgestellt, allerdings fehlen die zeichen jetzt ganz...
kann sein dass es an mir liegt!
wenn jemand mir konkret helfen könnte (über ichat oder so) dann wäre das ne feine sache!
0
Pinguin16.10.0414:30
Keine ideen?
Anscheinend muss ich was filtern also dass ö zu ö wird oder so
wie geht das ?
tipps/links erwünscht!
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0418:22
Pinguin, Lutz Selke hat doch oben beschrieben, wie Du die Umlaute (wie auch Sonderzeichen) umschreiben mußt.

In Büchern oder Online-Erklärungen zu HTML ist das sicher ausführlich dargestellt.
(Hab' so was leider gerade nicht zur Hand…)
0
Pinguin16.10.0422:11
hallo schildkröte:
es geht darum, dass der parser (oder wie das ding heisst) automatisch ös in ouml und so weiter umgestaltet. dafür bräuchte ich einen befehl, den ich aber nirgends finde
btw. ist iso-8859 besser als utf-8 ?
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0422:19
Oje, da bin ich ja leider völlig überfordert.
Kann ich nix zu sagen.
Hoffe, Dir wird noch geholfen!
0
Pinguin16.10.0423:05
Hoffe ich auch
0
Pinguin17.10.0400:40
Danke für eure tipps, jetzt hat es geklappt!
0
Bueno
Bueno10.10.0418:26
 RobbyMe, an deinem Gästebuch gibt es was zu bemängeln...
<br>da ist doch glatt das IE Symbol rechts oben bei den Einträgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.