Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gab's nicht einen Trick, um die Bewegungsdaten des iPhones auszulesen?

Gab's nicht einen Trick, um die Bewegungsdaten des iPhones auszulesen?

fadenschein25.02.1602:30
Ich weiß nicht, ob's immer noch so ist, aber früher hat das iPhone ohne spezielle App Bewegungsinformationen aufgezeichnet. Es gab einen Trick, um sie nachträglich auszulesen.

Geht das immer noch und wenn ja wie?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac25.02.1605:41
Ja, war ein kleiner kurzer, na j, ich sag mal Skandal. Man konnte mit einem Tool nicht ordentlich verschlüsselte und/oder nicht gelöschte Daten auslesen. Wurde recht schnell gefixt, meine ich. Dürfte nicht mehr möglich sein. Zumindest nicht so einfach für beinahe alle...

etwa hier - wie man an die daten kommt...
0
Legoman
Legoman25.02.1608:05
Was genau willst du machen? Deine besuchten Orte werden weiterhin aufgezeichnet und lassen sich anzeigen. Ebenso zeichnet der Schrittzähler quasi auch Bewegungsdaten auf.
0
Marcel Bresink25.02.1609:08
Das ist nur dann der Fall, wenn man eine aktuelle iOS-Version nutzt und sowohl die "Ortungsdienste" als auch den Systemdienst "Häufige Orte" eingeschaltet hat.
0
Oceanbeat
Oceanbeat25.02.1619:42
Wenn, wie von Marcel genannt, aktiviert, hier etwas versteckt zu finden:

Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste Systemdienste Häufige Orte
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.