Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GTD: Wie erreicht Ihr Eure Ziele?

GTD: Wie erreicht Ihr Eure Ziele?

Hot Mac
Hot Mac18.03.1617:28
Hallo Leute,

wer mich kennt – einige hier aus der MTN-Community kennen mich tatsächlich im wirklichen Leben –, der weiß, dass ich seit Jahrzehnten ein „GTD Freak“ bin.

Ich verwende OmniFocus seit der ersten Version.
Ein Klassiker, sollte man meinen, auf den viele von uns vertrauen.
OmniFocus ist wahrscheinlich die beste GTD App auf dem Markt, behaupte ich jetzt mal so.

Mit zunehmendem Alter und der damit einhergehenden Weisheit versuche ich, die alltäglichen Aufgaben respektive deren Erledigung mehr und mehr zu simplifizieren.
Mann, heute schreibe ich wieder, als wäre meine Unterhose im Trockner eingelaufen.

Ich vertraue nach wie vor auf OmniFocus, aber nun hat Jesse Grosjean TaskPaper 3 an den Start gebracht.

Ich mochte TaskPaper schon immer, habe die App aber leider aus den Augen verloren.

Ich will jetzt nicht zu viel schreiben, da ich gerne Eure Meinung lesen möchte.
Was verwendet Ihr denn so und wie und warum?

Aktuell habe ich TaskPaper 3 auf meinem Mac.

Da ich neunzig Prozent meiner Arbeit aufm iPad Pro erledige, greife ich via Editorial – leider noch nicht ans Pro angepasst – auf meine TaskPaper Files zu.
Taskmator funktioniert auch ganz gut, überzeugt mich aber nicht wirklich.
Editorial ist halt der Editor meiner Wahl.

Wie erledigt Ihr Euren täglichen Kram?
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel18.03.1618:21
Was ist GTD..? Sowas wie GTA..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1618:27
der_seppel
Was ist GTD..? Sowas wie GTA..?

0
ein.Leguan
ein.Leguan18.03.1618:55
Ich warte seit Monaten auf die Veröffentlichung von Things 3, um mich schließlich zwischen Things und 2Do zu entscheiden.
Derzeit organisiere ich mich mit Things; doch ist das Programm wirklich veraltet.
Things gefällt mir wegen der Einfachheit in der Gestaltung, 2Do wegen der Funktionalität (die teils aus schon wieder abschreckt). Omifocus reizt aufgrund der Verknüpfung mit den anderen Omni-Programmen, doch finde ich es weniger übersichtlich.
0
der_seppel
der_seppel18.03.1619:27
Hot Mac
der_seppel
Was ist GTD..? Sowas wie GTA..?


Danke..! Wieder was neues kennengelernt..!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Siganomas
Siganomas18.03.1619:38
Sehe ich das richtig, keine der hier genannten Apps synct über iCloud?

Das hätte ich gerne... Gebe ungern meine Daten an zig verschiedene Cloud-Dienste...
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
photoproject
photoproject18.03.1619:59
Hot Mac
...
Wie erledigt Ihr Euren täglichen Kram?
Aussitzen.
Erstaunlich, was sich so alles von selbst erledigt.😁

Nein, Gspässle gmacht.
Beruflich:
Kleinkram via Outlook.
Projekte werden als PDCA Zyklus in einer Java basierten Projektmanagementdatenbank abgefackelt (Eigenentwicklung unserer IT).
Privat: quick and dirty via Erinnerungen App.
0
timp
timp18.03.1620:11
Nur Bordmittel. Kalender, Notizen & Erinnerungen. Bei GTD-Apps hab ich immer das Gefühl, dass ich mehr Zeit mit Verwalten und Einrichten verbringe als mit der Erledigung der Aufgaben Hab aber auch keine Riesenprojekte zu stemmen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.