Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GPU Beschleunigung bei HD Filmen?

GPU Beschleunigung bei HD Filmen?

Julian0o12.11.0912:29
Hey,

gibts bei Apple eigentlich sowas wie GPU beschleunigung? Unter Windows hat mein PC bei vielleicht 5% CPU auslastung zumgekrückt und den rest hat die GPU gemacht.
Mein MacMini hängt bei 50-80% CPU auslastung beim gleichen Film...

Hat Apple an sowas nicht gedacht?

MFG
0

Kommentare

yadrummer
yadrummer12.11.0913:09
Das liegt wohl an deinem MacMini...
Mac Pro / MacBook Pro können das
0
bluelord12.11.0913:44
Welchen Grafikchip hast du denn? Welches Programm nimmst du zum Film schauen?
0
Julian0o12.11.0913:49
Also drin ist der 9400M Chip. Hab den neusten Mini. Und getestet hab ich das mit VLC...
0
gggfam12.11.0914:00
Wenn du Snow Leopard hast dann benutzt Quicktime X,
da hilft die GPU bei HD Filmen.
wenn du eine mkv. datei hast, dann lade sie zuerst mit Quicktime 7 und exportiere es zu einer mp4 datei.
Unter Optionen wählst du bei Video Durchreichen, dadurch wird nicht neukodiert! nur audio eventuell.
mp4 spielt Quicktime X dann sehr gut ab.
0
ich3312.11.0914:14
leider war es bei mir oft so dass beim durchreichen einer mkv datei in quicktime die tonspur verstümmelt wurde. sprich aus einer ac3 oder sonstwie kodierten tonspur wurde eine stereotonspur bei der oft der ton nur noch auf einer box zu hören war. absolut unbrauchbar. kennt jemand eine lösung für mehrkanaltonspuren?
0
bluelord12.11.0914:50
Unterstützt VLC inzwischen überhaupt die GPU Beschleunigung? Ich bin mir ziemlich sicher, das es noch gar nicht so lange her ist, da konnte er es noch nicht.
0
Julian0o12.11.0915:20
Also Wenn ich mit Quicktime 7 eine mkv öffne dann ist bei mir Exportieren ausgegraut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.