Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS app für Wanderungen in den USA gesucht..

GPS app für Wanderungen in den USA gesucht..

Towelie
Towelie21.02.1411:49
Hi Leute,

suche eine gute GPS(tracker?) App für Wanderungen in den USA (Arizona,Utah,Nevada)
ähnlich der Outdooractive app.. Wichtig für mich das sie die maps offline verf. macht bzw. ich auch gpx. files vom mac einspeisen kann..

besten Dank im Voraus
Towelie
0

Kommentare

söd knöd21.02.1412:08
In MotionX Gps kann man die Karten auch offline verfügbar machen.
0
dreyfus21.02.1413:58
Sehr empfehlenswert ...
0
shivaZ
shivaZ21.02.1414:02
... auch wenn das IPhone kein GPS ersetzt, aber neben MotionX dürfte Maps 3D deine Erwartungen erfüllen


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Towelie
Towelie21.02.1418:18
Die Gaja app ist perfekt für meine Belange (habe sie gerade getestet)
Vielen Dank Leute !!!
0
Bigflitzer21.02.1418:52
Wandern mit dem iPhone kann man machen aber einfacher ist es doch mit Einsteiger GPS Geräten von Garmin zum Beispiel. Da kannst Du deine Karten auf SD Karten ablegen und kannst je nach Anwendungsform von verschiedenen Anbieter deine Karten auch aussuchen. Biker haben dann doch vielleicht eher andere Kartenanforderungen als Wanderer. Zuverlässiger und genauer als ein iPhone sind diese Geräte auch. Gerade auf langen Wanderungen abseits von Straßen kann ein Gps Gerät bessere Informationen liefern. Das tracken der Strecke ist natürlich möglich. Hier zum wandern reicht manchen ein iPhone. Ich bin etwas später umgestiegen um eben Strecken zu loggen. GPX Daten kannst Du zuhause dann extrahieren und in zb. Google Maps ganz einfach importieren. In den USA solltest Du auf jedenfall genauere Standortdaten bekommen als mit dem iPhone.

Ich wollte die Möglichkeit nur mal in den Raum stellen.
0
Bigflitzer21.02.1420:15
Vielleicht ist das auch was.

0
dreyfus21.02.1421:42
Bigflitzer
Wandern mit dem iPhone kann man machen aber einfacher ist es doch mit Einsteiger GPS Geräten von Garmin zum Beispiel. Da kannst Du deine Karten auf SD Karten ablegen und kannst je nach Anwendungsform von verschiedenen Anbieter deine Karten auch aussuchen. Biker haben dann doch vielleicht eher andere Kartenanforderungen als Wanderer. Zuverlässiger und genauer als ein iPhone sind diese Geräte auch.

Kann ich so nicht bestätigen, gerade Gaia auf iPad oder iPhone schlägt eigentlich alles Andere locker. Nicht nur meine Erfahrung: http://www.apple.com/your-verse/elevating-expedition/.
0
Bigflitzer21.02.1422:27
Kenne Gaia nicht. Liest sich aber ganz gut. Aber entscheidend ist auch das GPS Modul und im Vergleich vom iPhone 5S und dem Garmin ist letzteres genauer. Im Netz eingeloggt springen die Koords im Wald und vor steilen Hängen ziemlich stark. Wenn man dann die Tracks übereinanderlegt und Wert auf Genauigkeit legt lag bei mir immer das Garmin vorne.
0
shivaZ
shivaZ21.02.1422:29
Bigflitzer
Wandern mit dem iPhone kann man machen aber ...
dreyfus
Kann ich so nicht bestätigen, gerade Gaia auf iPad oder iPhone schlägt eigentlich alles Andere locker.

@Bigflitzer +1

... es kommt halt wirklich darauf an, was man macht und erwartet. Eine "kleine" Runde spazieren gehen/tracken lassen ist ok, auch wenn der Track des iPhone teilweise recht ungenau ist .. aber, was solls, für ne Runde im Stadtpark kommt es aucht nicht sooo drauf an.

Bin ich allerdings für mehrere Tage auf einem Trail, brauche ich bspw. zuverlässige Navigation im Nebel im Gebirge (wo 5m daneben der Abgrund ruft) etc, dann taugt das Fon alleine wegen seiner Hardware nichts. Da ändert auch kein, noch so gutes, App was dran. Dann ist die Hardware einfach zu ungenau und der Strombedarf eines Smartphones zu groß, wenn es nicht jeden Tag mindestens einmal nachgeladen werden kann. Akkutanks und das ganze Gerödels müssen auch erstmal geladen sein und bei widrigen Verhältnissen (Feuchtigkeit, Minusgrade) würde ich mich auch nicht drauf verlassen wollen .. dafür nutze ich dann mein natives GPS, ein paar Lithium-AA als Ersatz und vor allem die passenden Karten. Karten, sowohl im GPS, als auch in Papierform (plus Kompass) und als Notfall-Fon ist mein altes Nokia im Rucksack (super Standzeit, super Empfang, auswechselbarer Akku) In der Pampa brauche ich kein Smartphone, da will ich keine Filme schauen/Musik hören/Spiele spielen/News lesen ... wie gesagt, es kommt eben darauf an: ein iPhone ist ein cooles "Spielzeug", im Falle GPS für Stadtindianer ok, aber keineswegs für den "Ernstfall"


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
CH
CH22.02.1406:23
Trails ist nicht schlecht, mit openmap karten.

Ch
0
CH
CH22.02.1406:25
Nachtrag- offlinekarten hat Trails such. Und es ist je nach Einstellung recht stromsparend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.