Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GPS Modul und Virtual PC

GPS Modul und Virtual PC

uplift
uplift13.07.0419:28
Ich hätte da gerne mal ein Problem

Ich habe ein USB GPS Modul von Navilock geschenkt bekommen, zusammen mit nem Routenplaner. Der ist wiederrum aber nur für Windows. Also habe ich mir gedacht, schließe ich das Teil doch einfach unter VPC an um es zumindest mal auszuprobieren. Alles schön und gut. Treiber installiert - funzt alles wunderbar. Möchte ich jedoch die Position ermitteln, sagt mir das Programm immer, das der Com Port zwar gefunden wurde (der Treiber emuliert einen COM-Port, der dann auf den USB Port verweist), allerdings könne das Gerät nicht gefunden werden. Jemand ne Idee??
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

uplift
uplift13.07.0419:35
DANKE. Ist mir schon klar, das es Route 66 für den Mac gibt und das auch mit GPS funzt. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Ich möchte gerne das oben genannte Problem gelöst haben, keine Alternativen. Also, hat jemand noch ne Idee??
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TG13.07.0419:44
Falls Du bei VPC mit Windows XP unterwegs bist, kannst Du mal einen anderen COM-Port zuweisen. So habe ich das bei mir auch gemacht.
Du mußt im Gerätemanager beim GPS-Modul unter "Eigenschaften/Erweitert" mal die unterschiedlichen COM-Ports durchtesten.
Meistens funzt es mit COM1. Da der jedoch vom System reserviert ist, mußt Du ihn (ebenfalls im Gerätemanager) auf einen anderen Port legen.
COM1 oder COM3 funzen jedoch für GPS & Co. meistens.

Good Luck!
TG
0
uplift
uplift13.07.0419:46
Don Quijote
Ja, das Teil funktioniert!!

TG
THX. Ich werd's mal ausprobieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Don Quijote13.07.0419:32
Route 66 für Mac
0
Don Quijote13.07.0419:42
Das der GPS dongle überhaupt funktioniert weist du aber ?
0
Don Quijote13.07.0419:48
Com ports durchprobieren könnte helfen, port 1 ist ja meist mit der Maus belegt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.