Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
GMail-Einladung?! Muss ich da euch fragen?
GMail-Einladung?! Muss ich da euch fragen?
Max_volume
22.10.06
14:34
Hallo!
Ich hab die Suche benutzt! Und hab sogar gegooglet! Das ist ja lustig! Man kann sich bei Google-Mail gar nicht anmelden?! Hab ich das also richtig verstanden?!
Nur Mitglieder können andere Leute einladen?
Wenn einer von euch bei google ist kann er mich dann einladen? Das wäre verdammt cool, ich hab nämlich absolut kein Bock auf web.de mehr!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
chill
11.12.06
19:00
schon unterwegs
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
JustDoIt
11.12.06
19:14
Lustig:
Google macht den Mail Dienst "Exklusiv" weil man eine Einladung braucht, und erfährt so nebenbei etwas über den Benutzer und dem seine eMail Kontakte. Ein gutes Geschäftsmodell. Zusammengeführt mit ein paar anderen Daten vom FBI ergibt sich ein schönes Profil - tolles Sache, dafür gibt die US Regierung doch gerne Geld aus
Hilfreich?
0
chill
11.12.06
19:17
google übernimmt eh die weltherrschaft
Hilfreich?
0
Pseudemys
11.12.06
19:26
Ich will ja nicht den Spaß verderben, aber gmail kann wohl auch teuer werden - von wegen kostenlos!
heise online - Erneut Abmahnungen für Gmail-Einladungen [Update]
Hilfreich?
0
chill
11.12.06
19:35
pseudemys: man kann eh keine gmail accounts weitergeben in deutschland, die eingeladenen können nur ein googlemail konto aufmachen.
also wenn ich als gmail kontoinhaber nun ramone eingeladen hab bekommt er/sie ein googlemail konto.
Hilfreich?
0
Pseudemys
11.12.06
19:43
Ach so.
Hilfreich?
0
ramone
11.12.06
22:10
vielen Dank!
Hilfreich?
0
chill
11.12.06
22:18
bitte bitte
Hilfreich?
0
chill
11.12.06
23:23
das thema würgel und datenkrake (wie sich rantaplan und thies malte so gerne ausdrücken) haben wir schon durch maxefaxe und justdoit. hier und in hunderten anderen threads. zur entscheidungsfreiheit der menschen gehörts nunmal auch sich dafür zu entscheiden einen google mail account zu haben. der mensch benötigt feindbilder, und so ists eben google ... andere anbieter erheben auch alles mögliche an .... ach was red ich. schluss damit hier.
Hilfreich?
0
Pseudemys
12.12.06
00:16
So ganz geheuer ist googlemail aber tatsächlich nicht.
Nach über einem Jahr habe ich in meinen mal spaßeshalber angelegten Account (wegen der Online-Festplatte) gerade geschaut (der in Safari nicht zu bedienen war, in Firefox dann schon) und habe da zwei mir völlig unbekannte Personen stehen (einen arabisch aussehenden Namen und einen in chinesischen Schriftzeichen), die angeblich eine Account-Einladung von mir angenommen haben und mit denen ich doch jetzt, freundlicherweise, mal in Kontakt treten soll!
Ja, ist es denn zu fassen?
Hilfreich?
0
aras
12.12.06
00:30
chill
pseudemys: man kann eh keine gmail accounts weitergeben in deutschland, die eingeladenen können nur ein googlemail konto aufmachen.
also wenn ich als gmail kontoinhaber nun ramone eingeladen hab bekommt er/sie ein googlemail konto.
ja ich hab aus der niederlande von nem kollegen eine einladung bekommen, auch googlemail, hab spaßeshalber einfach gmail statt googlemail bei der anmeldung geschrieben. hat funktioniert!
also
DerAras@Gmail.com
schreibt mir! habs schließlich mit APPLE MAIL verlinkt und jetz macht hin und her mailen richtig spaß
aras
Hilfreich?
0
bernddasbrot
12.12.06
09:00
Ties-Malte
Wo bitte hast du gesucht?
(Aber lasse dir nicht einfallen, mich über den Daten-Sammel-und-Spam-mich-Dienst anzufunken, ich blocke GMail.)
Bei allem Verständnis für die "Datenkrake" etc. Sachen, aber du scheint mir doch ein bisschen paranoid zu sein.
Ich benutze beispielsweise ein gmail-Account für bestimmte Korrespondenz am Anfang, bevor ich meine "richtige" E-Mail-Adresse herausgebe (also fast als Wegwerfadresse").
Hilfreich?
0
Rantanplan
12.12.06
09:11
Für paranoid halte ich ihn keineswegs, sondern für angenehm konsequent. Wenn sich nichts und niemand dazwischenstellt, bin ich mir ziemlich sicher, daß in einige Jahren nach dem großen Kater die Frage kommen wird: Warum habt ihr das in den Anfängen nicht gestoppt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
12.12.06
09:39
Rantanplan
Ok, die Bedenken finde ich ja in Ordnung und auch wirklich berechtigt! Vielleicht ist es auch konsequent. Aber ich differenziere schon, welches Account ich wofür nutze - an manchen Stellen möchte ich halt nicht meine "richtige" Adresse angeben und nehme gmail für die erste Kontaktaufnahme, weshalb ich denke, dass das generelle Blocken ein bisschen übertrieben ist.
Man kann nur hoffen, dass Google in der Datenflut erstickt ...
Hilfreich?
0
Pseudemys
12.12.06
11:58
bernddasbro
Zustimmung!
Die wirklichen Gefahren und schon realisierten Bedrohungen auf diesem Gebiet drohen wirklich von woanders, womit die kurios anmutende Überbewertung der im Vergleich harmlosen von Google-Mail ausgehenden ganz im Interesse derer ist, von denen die wirklich ernstzunehmenden ausgehen, man sich also somit leicht als deren nützlicher Idiot im Sinne eines wünschenswerten Ablenkungsmanövers erweisen kann.
Hilfreich?
0
macfan1
12.12.06
17:58
Dirk B.
Hallo Max_volume,
ist unterwegs.
Viele Grüße Dirk
HI könnte ich auch ne einladung haben BÜDDE
Hilfreich?
0
_Groovie
12.12.06
18:20
ehm, darf ich mich dann auch noch gleich melden? Wollte Gmail schon lange mal testen.
Thanks!!8-)
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.12.06
19:14
bernddasbrot
Ich benutze beispielsweise ein gmail-Account für bestimmte Korrespondenz am Anfang, bevor ich meine "richtige" E-Mail-Adresse herausgebe (also fast als Wegwerfadresse").
Kannst du ja gerne machen, kommt nur bei mir nicht an.
Als Wegwerf-Adresse besser geeignet: @@
(spamgourmet.com)
chill
das Thema Würgel und Datenkrake … haben wir schon durch. … Der Mensch benötigt Feindbilder, und so ists eben Google … Ach was red ich. Schluss damit hier.
A. Nix haben wir durch. So wie jede/r frei ist, Würgel zu nutzen oder zu blocken, ist jede/r frei, das Thema zu diskutieren. Bitte respektiere auch du, dass es mehrere Meinungen zum Thema gibt.
B. Würgel ist nicht mein Feindbild.
Ich meine nur gute Gründe zu haben, es nicht zu benutzen, weder aktiv noch passiv. Und wenn es noch so cool schillert.
C. Siehe A.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
chill
12.12.06
19:22
natürlich respektiere ich ander meinungen, wo kämen wir denn da hin wenn nicht (st pauli fans werden eh tendenziell mehr respektiert als zb welche vom hsv, aber das ist ja ne andere sache)
trotzdem ist das thema google hier sowas von ausgereizt inzwischen das ich den eindruck hab es wird immer wieder drauf herumgehackt des herumhackens willen, und nicht weil mal neue argumentationen dagegen kommen ... nein, es sind immer dieselben.
und dieser thread hier ist dafür da wenn jemand eingeladen werden möchte, das ist ja seine entscheidung ob er das will. threads die sich damit beschäftigen die datensammelwut oder weitergabe von google thematisieren gibts ja auch, und dann soll man da bitte auch gerne motzen. einfach in jedem posting wo google drin vorkommt reflexartig herumzukläffen ist ein wenig ... äh ... lächerlich. meine meinung.
Hilfreich?
0
frodo2007
15.01.07
17:49
Kennt Ihr das hier? Zwar schon etwas älter, aber ein schöner Beitrag zum Thema.
Hilfreich?
0
Max_volume
22.10.06
15:08
Klar! Wenn mir das Angebot von Google gefällt, dann nehme ich das natürlich an! Ist doch klar!
Hilfreich?
0
Max_volume
22.10.06
15:23
Warum haben manche @gmail und ich hab @googlemail? Kann man das ändern?
Hilfreich?
0
Max_volume
22.10.06
15:27
Was sehr lustig ist: Beim Google-Hilfecenter kann man lesen, wie man bei den verschiedenen Programmen den GMail-Account einrichtet! Apple Mail hat 13 Punkt (wie man vorgehen muss), Outlook Express über 17
Hilfreich?
0
Heile
22.10.06
16:10
Oh, ich bin also ein Leitwolf, ein Alphatier... Gut zu wissen.
Ties, warum regst du dich so auf? Soll doch jeder selbst entscheiden, und dass du Bedenken gegenüber gmail hast, hat glaube ich selbst der Langsamste mittlerweile begriffen.
Hilfreich?
0
Max_volume
22.10.06
16:53
Jo! Mir ist es eigentlich egal, ob Google meine Mails liest
! Smime muss ich mir mal anschauen, was das ist...
Hilfreich?
0
Max_volume
22.10.06
17:08
ja, aber einer von da oben
meinte ja, dass die mail auch ankommt, wenn man @gmail schreibt!!!
Hilfreich?
0
Max_volume
23.10.06
20:07
Ich stör ja nur ungern
Aber ich hab ne Frage zu Mail!
Ich hab ja jetzt zwei Accounts! Einen bei web.de (den ich dann irgendwann lösch) und den bei google! Den von google hab ich an erster Stelle in den Einstellungen, wenn ich aber ne neue Mail verfasse, dann ist immer mein web.de Account eingestellt! Wie mach ich es, dass Mail google als Primäraccount nimmt?
Hilfreich?
0
Max_volume
24.10.06
14:44
R.H.n
nein, ich benutze die ganze Zeit meinen Google-Account, aber ich muss immer im wahlfenster umstellen! Die ganze Zeit nimmt er den web-Account!
Das muss man doch ändern können?!
Hilfreich?
0
Maxefaxe
11.12.06
23:06
Der Google Cookie speichert Daten bis 2038!!!
User die jeden Tag mit Google suchen, sammeln bis dahin sicher ne Menge verwertbarer Daten im Cookie und geben dieser Firma einrecht genaues Profil von euch.
Ich kann nur jedem empfehlen seinen Google Cookie von Zeit zu Zeit zu löschen. So resettet man Googles Bemühungen euch zu durchschauen und gezielt zu bewerben.
Das Gmail erfolgreich ist liegt halt auch daran das die Leute geizig und gierig sind. Genauso bekommt Google Menschen wie Max_Volume denen es auch noch egal ist wenn ihre post durchleuchtet wird. Soll ich mal mit deinem echten Postkasten das gleiche machen und alles unverbindlich mitlesen und protokollieren?
Hilfreich?
0
Maxefaxe
12.12.06
18:35
Und da laufen Sie alle ins offene Messer und frohlocken(devil)
Hilfreich?
0
R.H.n
23.10.06
21:05
max_volume,
wenn du eine neue email schreibst, dann hast du doch ein wahlfenster, wo du den account aussuchen kannst, mit dem du verschicken möchtest.
und ich glaube, der zu letzt benutzte account wird auch beim nächsten mal angezeigt.
die anderen, weiss jemand, wie ich in safari in der symbolleiste, anstatt google eine andere suchmaschine nehmen kann. (passt gerade gut in diese diskussion). habe mac os x 10.3.9
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...