Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>GMX Volumentarif Status des verbrauchten Volumens abfragen MenuMeter?

GMX Volumentarif Status des verbrauchten Volumens abfragen MenuMeter?

MacMichael10.06.0419:59
Hallo zusammen,

ich gehe über Airport und DSL mit GMX ins Internet. Bei GMX habe ich einen Volumentarif und würde gerne überprüfen, wieviel ich schon abgesurft habe.

Für Windoof gibt es von GMX eine Software hierfür.

Was kann ich hier auf dem Mac machen?

MenuMeter habe ich installiert, das scheint mir aber nur den gesamten Airport-Verkehr anzuzeigen, also auch den Traffic zwischen Airportstation und iBook bzw. iMac.

Oder stelle ich einfach bei MenuMeter etwas falsch ein?
0

Kommentare

MacMichael11.06.0415:45
Hallo,
inzwischen habe ich anderweitig herausgefunden, wie es geht.

Falls hier im Forum sonst noch wer wissen will, wie es geht hier kurz die Lösung:

Bei GMX auf der Web-Oberfläche einloggen

Oben "Mein Account" anklicken.
In dem folgenden Fenster unter "Mein Internet Tarif" "Konfiguration" anklicken.
Dort gibt die Möglichkeit "aktueller Onlineverbrauch" anzuklicken und man erhält eine hervoragende Übersicht. Die Gesamtsumme steht ganz unten!

Zusätzlich kann man dort auch "Kostenbenachrichtigung" anwählen und dort eine Benachrichtigungsoption einstellen, die einen ab einem bestimmten Euro-Betrag, der verbraucht wurde alarmiert.

GMX ist eigentlich wirklich nicht schlecht, nur auf die Idee unt "Konfiguration" eine Übersicht über verbrauchte Volumen zu erhalten, bin ich einfach nicht gekommen.

Viele Grüße an alle die auch gerne GMXen

Michael
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday11.06.0418:32
Zum Messen des Volumens eignet sich außerdem das kleine Programm
"Rigde" sehr gut. Ist auch nicht teuer und gut individuell einstellbar.
Hier der Link: www.juggysoft.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.