Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>GMX - Ich hab die Schnauze voll

GMX - Ich hab die Schnauze voll

Zacks
Zacks26.06.0711:02
Ich habe meinen GMX-Mailaccount nun schon seit gut 7 Jahren...
Das GMX selber einem dauernd das Postfach mit irgendwelchem Werbescheiß zumüllt kann ich ja noch verkraften, aber das GMX-Adressen selber als Spam eingestuft werden geht mir dann doch zuweit amp; Jedesmal ist es ein Roulette ob die eingene Mail beim Empfänger im Spam-Ordner landet oder nicht.

Ich hab zwar noch einen GoogleMail Account, will aber wegen dieser Sache nicht voll auf ihn setzen...

Welche Mailanbieter könnt ihr mir empfehlen?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0711:12
GMail-D abschalten? cooool!

Also: Die von dir genannten Probleme mit gmx-Accounts kann ich nicht nachvollziehen. Deren Werbung, newsletter genannt, landet bei mir ganz normal im Spam-Ordner, alles andere kommt an. Ich selber habe dort nur eine sehr selten benutzte Adresse, aber auch die kam bisher immer dort an, wo sie hin sollte.

Ansonsten: macnews? Eigene Domain?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
v1n226.06.0711:15
deine Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen...

ich nutze seit vielen jahren meinen GMX Account...

es werden mehrere email-adressen auf diesen sogar umgeleitet...

ich kontrolliere auch immer noch den Ordner Spam-Verdacht, da ich Angst einer falschen Zuordnung habe..

Ausser Registrierungs-Mail dubioser Webseiten ist dort immer alles korrekt sortiert...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont26.06.0711:21
web.de
yahoo.de

hab aber selber auch mit gmx keine Probleme, beutzte es aber nur selten...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.06.0711:24
Einfach häkchen bei Spamfilter raus und das Häkchen bei Spams empfangen raus.

Du musst einfach den (wirklich schlechten) Spamfilter bei GMX dir so einstellen, dass Mail doch zugestellt werden oder wie es dir passt.

Hab auch GMX, bin auch seit einigen Jahren sehr sehr zu frieden.;-)

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meine Mail nicht an jede Website weitergeben, wenn dann eine Extra Spamadresse oder bei temporaryinbox.com (the place where spam dies) angebe.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Zacks
Zacks26.06.0711:33
MacMarco Pro
Ich nehme Mail, auf der GMX Seite war ich seit Jahren nicht.
Mein Problem ist das wenn ich jemandem Schreibe dem ich vorher nochnie eine Mail geschrieben habe, landet die Mail von mir mit einer Chance von 80% im Spamordner des Empfängers.
Freunden von mir die GMX nutzen passiert das auch oft, kuckt halt nicht jeder mal seinen Spamordner nach.
„Ware wa messiah nari!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.06.0711:52
Vielleicht geht das besser, wenn du deine Hauptadresse/ Absendeadresse mit einer Fun Domain tauschst. Die Spamfilter schlagen vielleicht wegen den GROßBUCHSTABEN von GMX oder GMX selbst an, da es ja kein richtiges Wort ist. (dumme Spamfilter)

ich hab z.b @raubtierbaendiger.de
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0711:56
Zacks
Mein Problem ist das wenn ich jemandem Schreibe dem ich vorher nochnie eine Mail geschrieben habe, landet die Mail von mir mit einer Chance von 80% im Spamordner des Empfängers.
Davon habe ich auch schon gehört.

Ich kann das nicht bestätigen, allerdings benutze ich meine GMX-Adressen auch so gut wie nie zum Versand.

Meine Mutter und meine Lebensgefährtin sind mit GMX seit Jahren sehr zufrieden. Auch der GMX Spam Filter scheint, wenn man ihn dann richtig modifiziert, sehr gut zu funktionieren.

Ich empfehle eine eigene Domain.

0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0712:17
Ach so, hier ist von Freemail-Gedöns die Rede.

Na dann ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0712:24
gaspode
Du bringst dem Absender bei die Mails über den richtigen Server einzuliefern.

Oh, davon ging ich eigentlich aus… denn wer einen „Fremd“-Server benutzt, landet natürlich fast überall im Spam, unabhängig vom gewählten Provider, denn das ist natürlich eines der Hauptmerkmale von Spam.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb26.06.0712:58
49 cent? öhm, das kann ich irgendwie nicht glauben . warum bezahl ich 2 € nochwas im monat für die gmx pro mail?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.06.0716:59
hm, ok... na ja - jetzt hab ich das schon 3 jahre.. egal. 50 frei-sms pro monat , allein das lohnt schon..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dipol
Dipol26.06.0719:18
www.af-i.de
0
grekey26.06.0719:22
Holt euch die strato domain für 19ct im Monat. Da ist die eMail Adresse mit dabei. mit IMAP:-)

benutze ich auch
0
Bozol
Bozol26.06.0721:23
gaspode
Außerdem hat Dein Tarif IMAP und IMAP Idle.
Wo hast Du das gelesen? Ich kann auf der GMX-HP nichts über IMAP Idle finden...
0
Zacks
Zacks27.06.0702:01
gaspode
• Verschiedene
• Provider und Client, kahm beides vor
• keine ahnunng
• mail.gmx.net

Das Problem hatte ich früher also vor ca 2-3 Jahre nie
Will ja nicht sagen das GMX schlecht ist aber durch solche situationen können schnell Missverständnisse entstehen

Ties-Malte
Was hast du denn gegen GoogleMail?
„Ware wa messiah nari!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0702:13
Nix. Solange man mich damit nicht behelligt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode27.06.0710:24
Bozol Stimmt, das war ein Fehler von mir. Der GMX IMAP Server behauptet zwar wenn man ihn abfrägt, dass er IDLE kann. Er tut es aber nicht. Über den Fehler hab ich mich schonmal geärgert. Also streicht das wieder was ich in der Hinsicht gesagt habe.
0
Gaspode27.06.0710:28
Zacks Also Deine Mailpartner kriegen Deine GMX Mails teils von ihrem Mailprogamm aussortiert und teils haben sie andere Provider als GMX?

In dem Fall musst Du aber da das Problem suchen. Gegen den Mail Client kannst Du nichts machen. Da muss der halt andere Software nehmen, wenn die dann überhaupt besser ist, oder man muss auf SPAM-freie Zeiten hoffen. Und wenn der andere Provider GMX nicht traut obwohl die Mails über mail.gmx.net eingeliefert wurden, dann muss der Provider und GMX sich mal unterhalten. Wenn der Provider in Deutschland ist, dann sollten sie das getan haben. Wenn er aus dem Ausland ist, dann wird ihn GMX vermutlich nicht viel kümmern...

Es gibt auch immer mal wieder so clevere Admins wie die von .mac bei Apple die hatten auch schonmal GMX komplett auf ihrer SPAM Liste. War ziemlich frustrierend GMX und Apple dazu zu bewegen miteinander zu reden. Ignoranten auf beiden Seiten...
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0710:41
Bei web.de bin ich auch mal fürchterlich reingefallen, weil ich in den Ordner "Unbekannt" nie reingesehen hatte ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode26.06.0712:08
Zacks GMX stuft Mails mit GMX-Absender dann als SPAM ein, wenn sie nicht über GMX MAilserver eingeliefert wurden.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du bringst dem Absender bei die Mails über den richtigen Server einzuliefern.

Oder Du setzt den Absender auf Deine White list.

Ach so, Variante 3: Du kündigst den kostenlosen Account und meckerst woanders rum, dass was kostenloses angeblich nichts taugt.

Die Werbemails von GMX verschwinden auch, wenn man die unglaublich hohe Summe von 49 Cent je Monat in einen kostenpflichtigen GMX Account investiert.

0
Gaspode26.06.0712:53
Konkret wäre mal die Frage (sofern ich es nicht überlesen habe):

- Bei welchem Provider ist der Empfänger mit seinem Mailaccount?

- Wer stuft als SPAM ein? Der Mailprovider oder der Mailclient?

- Wenn der Empfänger GMX als Provider hat und es als SPAM ankommt, was passiert wenn er seine SPAM Einstellungen auf Standard zurück setzt?

- Wird über GMX SMTP eingeliefert oder was anderes?

0
Gaspode26.06.0713:17
vb Du brauchst nicht ProMail um frei von GMX Werbung zu sein.

Guck mal genauer, es gibt einen Tarif für 49 Cent. Da ist die Oberfläche genauso mehr oder weniger werbefrei wie bei ProMail und Werbemails kommen gar nicht mehr.
0
Gaspode26.06.0718:44
Außerdem hat Dein Tarif IMAP und IMAP Idle. Ab Leopard kann Apple Mail auch IMAP Idle und dasdämliche Polling alle 60 Sekunden hat ein Ende... Insofern hast Du ja weitere Vorteile.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.