Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>GEZ Filter

GEZ Filter

Hot Mac
Hot Mac10.10.0613:28
Hallo Leute,

Ihr habt's vermutlich schon gestern abend in den Nachrichten gesehen @@
Unfassbar! amp;
0

Kommentare

gorgont
gorgont10.10.0613:36
Das ist typisch Deutschland. Hauptsache mal schöönn allen das Geld aus den Taschen ziehen. Jeder der einen PC hat wird sicherlich auch einen Fernseher in seinem Besitz haben.
Es ist wirklich unfassbar !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0613:37
Unfaßbar ist für mich eher die Tatsache, daß ö.-r. Sendeanstalten einfach hergehen, eine Gerätegattung als Rundfunk-/Fernsehempfänger deklarieren und damit ihre Einkommensituation aufbessern können. Das sind für mich mafiöse Strukturen, kaum besser als Schutzgelderpressung.

Solche Fluchtversuche wie diese Software sind da nur die Sumpfblüten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0613:39
interessiert mich ab März '07 nicht mehr, ade Deutschland!

Die drei Monate sieht die GEZ keinen Cent von mir. Tut sie jetzt auch schon nicht. (fear)(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
TimSK
TimSK10.10.0613:41
Dass Geldautomaten! auch GEZ zahlen müssen finde ich den größten hit!
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0613:46
ja, wir müssten streng genommen in der Firma auch für CNC-Maschinen GEZ zahlen. Das ist sowas von dämlich, da fehlen mir die Worte. Nein, doch eins gefunden: faschistisch ist das(!)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0613:52
Apfelholgi
interessiert mich ab März '07 nicht mehr, ade Deutschland!

Oh! Wohin gehst du? Auch Neuseeland?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0613:54
Apfelholgi
interessiert mich ab März '07 nicht mehr, ade Deutschland!
Irland scheint mir mittlerweile eh sehr fortschrittlich geworden zu sein.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0613:59
Ah ja. Hatte Plaumen auf den Augen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0614:01
Genau!

Rantanplan Wieso "auch Neuseeland?" Wegen Bodo(?)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0614:05
Apfelholgi
Wieso "auch Neuseeland?" Wegen Bodo(?)
Ich würde mein Herz nicht an den "Erstbesten" verschenken. ;-)
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0614:08
Hot Mac

Nein, nicht Neuseeland, Irland!!! Herrgott!! amp;;-)

Ich will doch nur wissen, warum Rantanplan alle nach Neuseeland schicken will:-|;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0614:14
Apfelholgi
Hot Mac

Nein, nicht Neuseeland, Irland!!! Herrgott!!
Weiß ich doch!
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0614:14
Naja, Bodo ist nicht der einzige von dem ich weiß, daß er nach Neuseeland auswandert. Das ist bei mir schon zum running gag geworden... "Du, ich wandere aus!" "Ach, auch Neuseeland?"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.10.0614:18
Rantanplan
Unfaßbar ist für mich eher die Tatsache, daß ö.-r. Sendeanstalten einfach hergehen, eine Gerätegattung als Rundfunk-/Fernsehempfänger deklarieren und damit ihre Einkommensituation aufbessern können. Das sind für mich mafiöse Strukturen, kaum besser als Schutzgelderpressung.

Richtig. Sie müssen ja nicht über's Internet streamen (wollen es aber aus nachvollziehbaren Gründen). Sie könnten auch eine namentliche Anmeldung voraussetzen, wenn sie kostenpflichtigen Content anbieten wollen. Aber jeden Compi-Nutzer abschöpfen ist eine Sauerei. Sch*** GEZ-Mafia…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0614:18
Neuseeland ist mir zu weit weg.
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0614:24
Mein Nachbar, der Vollidiot, hat erst neulich die Gebühr (5 Jahre rückwirkend) zahlen müssen, weil er diesen lästigen Vogel von der GEZ in seine Wohnung gebeten hat.

Es war ihm vor den anderen Nachbarn peinlich, daß jemand mitbekommen könnte, daß er keine GEZ-Gebühr bezahlt.

Da kann man halt nichts machen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0614:45
Über diesen Kommentar in der c't mußte ich lachen: Da schrieb jemand, wenn die Öffentlich-rechtlichen einen Computer alleine schon deswegen mit Gebühren belegen dürfen, weil er _potentiell_ dazu in der Lage wäre das (Feigenblatt-)Angebot der Ö.-R. zu empfangen, dann müsse er schleunigst Kindergeld beantragen. Kinder hätte er zwar noch keine, aber das Gerät dafür sei vorhanden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl10.10.0615:23
Rantanplan

ja, den kommentar fand ich auch nett...

is aber irgendwie schon schlimm. bin ja gspannt, wann das in oesterreich kommt.

andererseits, wer weiss, ob ich ueberhaupt noch nach oesterreich zurueckkomm. und in portugal gibts sowas sicher nicht
„fürzlbürzl...“
0
desmo
desmo10.10.0615:39
Oh ich liebe diese GEZler!!! (sick)(sick)(sick)

ich bin dummerweise in deren Fängen, seit ich mich zu Beginn meines Studiums 1988 habe von den Beiträgen befreien lassen.=-O amp;

Den größten Kracher haben diese Wegelagerer hier in Bremen kürzlich gebracht, als sie einem schwedischen Autohaus eine gebührenrechnung von über 11.000 Euronen präsentiert haben. (War hier gross in der Lokalpresse(devil) )
Begründung: er hätte soundso lange nicht bezahlt und hat in beiden Läden 80 Autos mit Autoradios x Monate = 11.xxx

Was für eine Brüllnummer! Grüße aus Bremen, desmo
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.10.0616:04
Apfelholgi
interessiert mich ab März '07 nicht mehr, ade Deutschland!

Die drei Monate sieht die GEZ keinen Cent von mir. Tut sie jetzt auch schon nicht. (fear)(fear)

hehehe und dann? TV Licence kostet hier auch 155 EUR im Jahr Allerdings habe ich bisher noch keinen TV-Licence Inspector gesehen wie denn auch? Schliesslich gibt es ja auch keinen Namen an der Tuer, und da die Klingel nicht geht, meldet sich Besuch sowieso immer durchs Handy an ("Ich steh vor der Tuer, mach mal auf!")

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.10.0616:06
Apfelholgi
ja, wir müssten streng genommen in der Firma auch für CNC-Maschinen GEZ zahlen. Das ist sowas von dämlich, da fehlen mir die Worte. Nein, doch eins gefunden: faschistisch ist das(!)

Das waere doch mal was...

Melde doch mal die CNC Maschine bei der GEZ an.. mal sehen ob die das akzeptieren.. Wenn ja, duerfte das ein gefundenes Fressen fuer die Presse sein oder einem einfach nur Angst machen und einen steifen Nacken vom vielen fassungslosen Kopfschuetteln bescheren...

mfg

Stefan

PS: Wenn GEZ und Dosenpfand abgeschafft werden, komme ich zurueck nach Deutschland...
0
Kekserl
Kekserl10.10.0616:27
genau, einfach die augen die probleme schliessen und alles is gut.
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0616:31
Mach nie die Tür auf ...
0
Kekserl
Kekserl10.10.0616:35
ich habe keine tuer...

„fürzlbürzl...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0616:37
jup, immer schön die Tür zu lassen, nur freundliche Marktforscher, die mich nach dem TV-Programm befragen wollen, lass ich rein...(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
DarkLord541
DarkLord54110.10.0617:38
Dieser Spruch ist mittlerweile schon so alt wie die blödsinns Idee von der GEZ selbst..... Den Spruch haben auch schon viele im IRC gebracht... irgendwann ist es nur noch nervig.....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0617:52
Aha, ich habe den in den c't-Leserbriefen zuerst gelesen Wo ihr euch alle rumtreibt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat10.10.0618:38
ich find ihn trotzdem lustig
0
DonQ
DonQ10.10.0618:44
imho, gehört das Kindergeld eigentlich dem Kind, von daher greift die BEGRÜNDUNG nicht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman10.10.0618:47
DQ

Findest Du die Begründungen der GEZ etwa plausibler?
0
jk001
jk00110.10.0618:55
In Kitchen Stories gibt es eine Szene, wo die beiden mit einer Zahnplombe Radio hören... Zum Glück weiss das die GEZ noch nicht.(fear)
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0620:25
Aha. PolitikerInnen können hin und wieder ja doch einen Gedanken weiterdenken:

Länderchefs wollen GEZ-Gebühr abschaffen
Die Länderchefs wollen die Rundfunkgebühr in ihrer jetzigen Form abschaffen. Schon 2008 solle sie durch eine generelle Abgabe für alle Haushalte ersetzt werden, sagte Christian Wulff. (17.10.2006, 17:32 Uhr)

Berlin - Die am Donnerstag beginnende Ministerpräsidentenkonferenz in Bad Pyrmont werde "ARD und ZDF den Auftrag geben, ein neues Gebührenmodell zu entwickeln, das an Haushalte und Betriebsstätten anknüpft und nicht mehr an das Vorhandensein von Empfangsgeräten", sagte Wulff (CDU) der Tageszeitung "Die Welt". Ziel sei "eine gerechtere, gleichmäßigere und einfachere Gebührenerhebung", betonte der CDU-Vizechef. Vor allem würde dann die Schnüffelpraxis der Gebührenfahnder aufhören, betonte er.
Die Rundfunkgebühr war zuletzt heftig umstritten, weil sie ab dem kommenden Jahr auch auf Computer und Handys mit Internetzugang erhoben werden soll. Die ARD-Intendanten begründeten dies damit, dass die Verbraucher theoretisch über das Internet auch Radio und Fernsehen empfangen könnten. Betroffen von der Neuregelung sind allerdings zunächst nur Privathaushalte, die weder einen Fernseher noch ein Radio angemeldet haben. Die Ministerpräsidenten der Länder hatten diese Neuerung schon im Oktober 2004 abgesegnet. (tso/AFP) @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter10.10.0617:30
jaja, alles Abzocker
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
fliwatüüt10.10.0613:54
Rantanplan

Nach was schaut sein Avatar aus
0
JKNK10.10.0616:26
Für UMTS Handys muss auch gezahlt werden steht da ya. Scheisse jetzt habe ich eins, aber ich zahl eh nich(fear)

Aber was ist wenn wir n' GEZler sagen das wir nen Mac haben:-D guckt er dann blöd?? Dazu wurde die Software doch nur für Win entwickelt. Die neuaufspielung des Betriebssytem is ja bei win doof alle 3monate notwendig, also vondaher ist es nich so das Problem.

Wir werden uns doch eh niemals nen win rechner kaufen von daher:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.