Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5 selbst augespackt ;)

G5 selbst augespackt ;)

kmike30.08.0300:47
Hi Leute,
<br>ich war heute auf der IFA in Berlin. Dort habe ich bei Gravis den neu angekommenen G5 mit ausgepackt. Sehr geiles Teil. Und schön leise aber bei dem Krach da kein Wunder.
<br>Es ist wie bei allen die 1,6 GHZ single Prozessor Version mit nur 256 MB ram. Also der kleinste verfügbare.
<br>Nun durfte ich heute nachmittag den frisch angekommenen 2. Berliner Gravis G5 mit auspacken. Mir wurde sogar vom Gravis/Emagic Mitarbeiter das Innenleben freigelegt. Echt beeindruckend.
<br>Als Beweis diese noch als Foto. Falls jemand ein bissl webspace für mich hat, dann stelle ich die anderen Fotos auch zur Verfügung. Falls es überhaupt jemanden interessiert. Dann bitte daten per mail.
0

Kommentare

Dr.T.R.Olly30.08.0301:07
vielen dank - stark
<br>
<br>... hätte gerne mitgeholfen ...
<br>
<br>hier beim GRAVIS in Nürnberg standen die verkäufer nur dumm rum - selbst GRAVIS München hat noch keinen - vielleicht schaue ich morgen mittag nochmal vorbei ...
<br>
<br>schnell 2 je 512mb oder 1gb speicherriegel noch rein
<br>
<br>TRollY
<br>
<br>ps: warum verzögert sich die ausliegrung der G5?
<br> und wieviele löcher sind eigentlich im gehäuse?
<br>
<br>die umfrage bitte nicht ZU ernst nehmen ...
0
kmike30.08.0301:25
hier noch ein paar andere
0
kmike30.08.0301:25
so siehts ohne das stropor aus
0
kmike30.08.0301:26
das da oben sollte styropor heissen
<br>so da isser dann endlich
0
Dr.T.R.Olly30.08.0301:38
danke - mehr
0
JuergenB
JuergenB30.08.0301:43
Auf dem Bild is er so verschwommen, dass man gar keine Löcher zählen kann
<br>wie soll ich dann bei dem Ratespiel mitmachen, Dr.T.R.Olly?
0
kmike30.08.0301:46
so des reicht dann jetzt erstmal
0
Eric30.08.0303:18
Na zumindest in den Single Prozessor G5s wäre ja noch jede Menge Platz für alle erdenklichen Laufwerke .
0
Thommy
Thommy30.08.0308:57
Na - gleich anschliessen und nen Speedtest gemacht ! Hopp Hopp !
<br>
<br>Gruß
<br>Thommy
0
zyklon
zyklon30.08.0310:16
...mensch ich werd so langsam echt nervös auf das Ding...
0
Fenvarien
Fenvarien30.08.0313:19
vor Freude!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien30.08.0313:20
Olly: Du gehst auch zu Gravis Nürnberg? Ist mein Stammgeschäft für Apple...
„Ey up me duck!“
0
kmike30.08.0314:17
den Speedtest kann ich erst dienstag nachreichen, da komm ich nochmal da hin
0
Don Qijote
Don Qijote30.08.0314:21
little ot: Wenn noch ein paar nach/aus Nürnberg kommen könnte ja mal ein MTN/Mac Treffen in Nürnberg stattfinden ?
0
Dr.T.R.Olly30.08.0314:57
hi!
<br>
<br>also wer aus Nürnberg/Fürth/Erlangen/Schwabach u.s.w. interesse an nem treffen hat (z.b. für ne Over-Clocking-Session) kann sich ja mal melden ...
<br>
<br>für den alten HST (=Hacker-Stamm-Tisch) war/ist der Treffpunkt immer die "OASE" in der innenstadt ...
<br>
<br>:-) wäre doch was ... könnte sich lohnen ... nen Dual G4-450 auf Dual 550 hochtweaken ...
<br>
<br>gruss TRolly
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB30.08.0315:22
Kann ich da auch mein 1GHz G4 PB auf 2x2GHz G5 hochtweaken?
0
Dr.T.R.Olly30.08.0315:40
JuergenB<br>
Kann ich da auch mein 1GHz G4 PB auf 2x2GHz G5 hochtweaken?
<br>
<br>also ein G4-PB400 450 oder 500 oder 550 ist SEHR einfach - bei einem 1 GH teil sollte es ähnlich gehen, vielleicht auf 1,133 (oder wie war da der bustakt?)
<br>
<br>schaut mal folgende seite an (seihe auch angehängtes bild):
<br>
<br>http://www.voelker.com/service/void_powerbookg4/powerbookg4.php
<br>
<br>das saubere öffnene des gehäuses ist/war das schwierigste, wenn man das aber mal raus hat ist das sehr einfach!
<br>
<br>gruss TRollY
<br>
0
Dr.T.R.Olly30.08.0315:44
das bild ist nicht vom aktuellen G5 !!!
<br>
<br>... das ist nicht der trick wie man ne zweite CPU nachrüsten kann ...
<br>
<br>... auch kann man so NICHT den takt von 1,6 auf 1,8 .. 2,0 oder gar 2,4 GHz hochjubeln ...
<br>
<br>das bild zeigt den bereich zur takteinstellung von einem Powerbook G4 - erste generation!
<br>
<br>
0
frashier
frashier30.08.0320:18
auf der ifa stehen g5 rechner ??? ich glaube dann fahre ich doch morgen mal hin.
<br>
<br>grüsse frashier
0
kmike30.08.0323:11
jetzt ist nur noch einer da. beim emagic stand im yound media park. halle 1.1
0
Jollmar30.08.0323:39
Hat jemand im Raum Düsseldorf schon einen G5 gesichtet ?? Dank im voraus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.