Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 ist nicht der erste und nicht der schnellste 64Bit Rechner...

G5 ist nicht der erste und nicht der schnellste 64Bit Rechner...

[iMac]Hive24.06.0315:59
Hi ...

ich liebe Apple, ich liebe meinen iMac und ich glaube das MacOS X ist schon ein geiles Betriebssystem ist, aber diese maßlosen Übertreibungen von Jobs und Apple wirken schon etwas lächerlich. Und das schlimmste ist das sie lügen ... und das hätten sie ansich nicht nötig.

Bitte verfolgt mal diesen Link und lest das aufmerksam durch (falls es euch interessiert).



Der G5 sieht klasse aus und er ist sicherlich schnell, aber es gibt weiss Gott schnellere. und bei 3000$ kann man nicht von PC sondern eher von Workstation reden.

Gruß
Hive
0

Kommentare

borg
borg24.06.0316:22
wundert mich nicht, auch nicht das steve jobs unterschlagen hat das der xeon prozessor nicht wirklich dual-fähig ist.

naja, nach dem langen warten auf etwas neues war klar das viel "amazing" dabei rauskommen wird - eine ammi marketing floskel hinter der nicht mehr steckt als eine bereits 1 jahr alte ibm entwicklung die nach langen fehlversuchen endlich in produktion geht.
0
Van Halen
Van Halen24.06.0317:03
Hmm, teilweise stimme ich euch zu, jedoch ist der AMD Proz noch nicht lieferbar bzw. nicht auf dem Markt, oder?
Also ist Apple in diesem Sinne schon der erste welcher einen 64Bit PC liefern.....
0
Bodo
Bodo24.06.0317:18
Van Halen
Nein! Es gab bei Vobis mal einen Alpha-PC (1995)!
Alpha 21164CPU 533Mhz.
0
Amigo24.06.0317:37
Dafür hat der G5 aber mit Anstand den größten Prozessor. Wenn man n-tv glauben darf:) Seht euch mal das Bild und die Unterschrift an. Ist echt lustig:-)
0
Van Halen
Van Halen24.06.0318:00
Bodo Ok, wieder was dazugelernt.
0
xy24.06.0318:02
wir dürfen ja schon zufrieden sein, dass es eine alternative zu den übertakteten g4 gibt. das die demo von gestern nicht objektiv war, ist ja wohl klar
0
elnino24.06.0318:04
mit dem alpha ist ja leider nichts geworden. lief sogar win nt drauf, aber es gab irgendwann keinen support mehr. jetzt ist es ein sparten prozessor.

aprops 64bit...

schaut euch nur mal die mips-serie an (sgi&co). dort gibt's seit einigen jahren schon 64bit. waren aber auch dementsprechend teuer!

0
Van Halen
Van Halen24.06.0318:05
Bodo
Weiss nicht, würde das eigentlich als Server einstufen...
Dann wäre Apple definitiv nicht der erste (IBM und andere haben ja schon lange 64Biter)
0
ssb
ssb24.06.0319:03
Alpha hin und her. Die ct hat da etwas objektivere Infos über die Performance des G5.
Auch viele andere Dinge die sooo revolutionär sind, gab es schon. iChat AV ist eigentlich auch nicht viel anders als Netmeeting, vielleicht nur einfacher zu bedienen, Zero Link, Edit & Continue und Prediktive Compilation (XCode) gibt es in der Wintel Welt auch schon. Da war manches dick aufgetragen. Aber was solls.
Die Maschinen machen einen guten Eindruck und ich freue mich schon, wenn bei mir einer im Büro auf mich wartet (als Programmierer, der nah am System/CPU arbeitet muss ich das schnell haben - und der Firma geht es ja nicht so schlecht)
0
sebesdschen24.06.0321:04
genau
0
bono24.06.0319:45
Also hier wird wieder mal masslos übertrieben und ich finde es wirklich lächerlich darüber zu diskutieren. Steve sagt: "Wir liefern heute den schnellsten Personal Computer der Welt aus" Und ich sage euch es IST der schnellste Personal Computer der Welt. Nichts von langsamen 64bit Rechner, nichts von Server. Bitte genau lesen!
0
kmike24.06.0318:06
die alphas wurden von compaqu übernommen und weitergeführt. müsste es sogar heute noch zu kaufen geben
0
Bernhard Krug24.06.0316:05
Stimmt, dem neuen AMD hat Steve auch nicht in seinen Vergleich mit einbezogen.
0
Bernhard Krug24.06.0322:07
Der Apple wird meines wissens, wie der AMD auch noch nicht ausgeliefert.. Was im August ist, kann ich nicht sagen.. aber: Dieser G5 hat’s mir schwer angetan... ich warten schon auf August, Sommerurlaub fällt aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.